1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes automatischer start

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von marker, 21.01.09.

  1. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    hallo,
    ich hoffe, das thema gibts noch nicht. mir war jedenfalls nicht klar, wonach ich eigentlich suche.
    was ich erreichen will: ich möchte morgens das itunes als radiowecker nutzen, d.h. es soll automatisch angehen, das mbp aus dem standby holen und einen radiostream abspielen. geht das? ich hatte das vor jahren mal auf dem imac unter os 9 geschafft, weiß aber nicht mehr wie. würde ungern ein zusatzprogramm nutzen.
    herzlichen dank für ein paar tips.
    grüße
    marker
     
  2. Pferdeappel95

    Pferdeappel95 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    334
    Das könnnte doch mit Apple Script gehen.Bloß das mit der Uhrzeit könnt ich nicht.
     
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    1. Ich verwende das Programm "Alarm Clock" einfach mal googeln...
    2. Wie wärs mit Suchfunktion verwenden?
    zB: http://www.apfeltalk.de/forum/wecker-t189478.html

    Man kann in iCal ein Script zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführen...aber was auch nicht mehr ganz genau wie das geht...
     
  4. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    das aufwecken ging - soweit ich mich erinnere - über die Energieeinstellungen oder so. Wie iTunes das spielen anfängt weiss ich aber nicht mehr..
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, das ist sehr gut!
     
  6. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    herzlichen dank für die schnellen hinweise.
    ja, die suchfunktion... recht hast du! aber wie gesagt, mir fehlten einfach die passenden suchbegriffe.
    ich sag bescheid, ob es klappt
    marker
     
  7. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Was ich noch vergessen habe, du musst den Mac noch so einstellen, dass er (falls er im Ruhezustand über die Nacht ist) schon so eine Minute vor dem Alarm erwacht, den sonst funktioniert das ganze nicht...
     

Diese Seite empfehlen