• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes automatischer start

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
hallo,
ich hoffe, das thema gibts noch nicht. mir war jedenfalls nicht klar, wonach ich eigentlich suche.
was ich erreichen will: ich möchte morgens das itunes als radiowecker nutzen, d.h. es soll automatisch angehen, das mbp aus dem standby holen und einen radiostream abspielen. geht das? ich hatte das vor jahren mal auf dem imac unter os 9 geschafft, weiß aber nicht mehr wie. würde ungern ein zusatzprogramm nutzen.
herzlichen dank für ein paar tips.
grüße
marker
 

Mitglied 45517

Gast
Das könnnte doch mit Apple Script gehen.Bloß das mit der Uhrzeit könnt ich nicht.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
das aufwecken ging - soweit ich mich erinnere - über die Energieeinstellungen oder so. Wie iTunes das spielen anfängt weiss ich aber nicht mehr..
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
herzlichen dank für die schnellen hinweise.
ja, die suchfunktion... recht hast du! aber wie gesagt, mir fehlten einfach die passenden suchbegriffe.
ich sag bescheid, ob es klappt
marker
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
herzlichen dank für die schnellen hinweise.
ja, die suchfunktion... recht hast du! aber wie gesagt, mir fehlten einfach die passenden suchbegriffe.
ich sag bescheid, ob es klappt
marker

Was ich noch vergessen habe, du musst den Mac noch so einstellen, dass er (falls er im Ruhezustand über die Nacht ist) schon so eine Minute vor dem Alarm erwacht, den sonst funktioniert das ganze nicht...