• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes an mehreren Orten

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Hallo da draußen,

folgendes hätte ich gerne:
Ich benutze mein neues Macbook am Arbeitsplatz und Privat. Auf der Arbeit haben wir im Netz ein Platte mit Musik. Zu haus habe ich eine USB Festplatte mit Musik. Wie bekomme ich Itunes dazu zu Hause die Ein und auf der Arbeit die Andere Bibliothek zu benutzen.

Danke Torben H.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Vielen dank für die schnelle Hilfe.

Gruß Torben
 

ab8421

Golden Delicious
Registriert
21.02.08
Beiträge
6
weiß jemand ob man das auch automatisieren kann?

sprich einklick und irgendein script verbindet sich mit meiner externen platte und änder die iTunes libary und öffnet dann iTunes?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
vielleicht kannst du da was mit nem script, libra, und marcopolo hinkriegen.
 

ab8421

Golden Delicious
Registriert
21.02.08
Beiträge
6
mh hast du einen vorschlag? also ich kann iTunes mit gedrückter alt taste starten und dann die biblithek auswählen...aber wenn ich das tue, zeichnet der scripteditor nix auf....und selber schreiben kann ich nicht^^
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Guck dir mal MarcoPolo an. Definier woran der Mac erkennt wo er ist. Und Ordne den Umgebungen die entsprechende Library als Startobjekt zu.
 

ab8421

Golden Delicious
Registriert
21.02.08
Beiträge
6
mh also marco polo scheint cool zu sein, bekomme verschiedene umgebungen hin, die auch gut umschaltbar sind.

aber ich bekomme den punkt wo itunes die libary ändert nicht herraus. marcopolo öffnet einfach itunes mit der letzten benutzten libary
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
starte nicht iTunes, sondern starte die Library. Das sollte möglich sein.
 

ab8421

Golden Delicious
Registriert
21.02.08
Beiträge
6
das geht auch nicht, den ansatz hatte ich schon im automator.

Das ist ja das selbe als würde ich die datei mit doppelklick öffenen. (meine auffassung wäre das er dann auch DIE libary öffen würde) tut er aber nicht. iTunes behält die letzte aktive libary und ignorirt völlig das ich gerade die andere geöffnet habe.

bis jetzt habe ich den wechsel der libary nur durch das drücken von alt (während des startes von itunes) oder in den einstellungen hinbekommen.


stell ich mich jetzt nur zu böld an? oder wurde so etwas von apple nicht mit einprogrammiert? es haben doch anscheind soviele leute probleme mit itunes auf externer festplatte und zusätzlich auf der internen.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
schonmal probiert mitn Automator 2 Workflows zu erstellen. Und zwar mit aufzeichnen, einmal iTunes mit "alt" starten und die externe Lib öffnen, und einmal die interne ?

Ansonsten mal gucken ob man iTunes mit AppleScript erzählen kann welche Lib er er öffnen soll ?!
 

ab8421

Golden Delicious
Registriert
21.02.08
Beiträge
6
ja.
das problem ist, das er diese "alt drücken" aktion nicht mit aufzeichnet