• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

itunes 9 Musik sync von Alben?

XonX

Gala
Registriert
04.03.09
Beiträge
52
ich bin sehr begeistert von der neuen musik sync funktion in itunes 9. einfach ein künstler auswählen und er ist mit drauf, klasse. playlisten ging ja schon immer. naja jetzt hab ich nur grade ein problem bekommen. hab hier ein album das ich gern auf mein iphone haben will, weil es aber unterschiedliche künstler sind müsste ich alle künstler einzeln in der sync liste anklicken oder das album in eine eigene playliste tun und diese syncen. beides ist mir zu blöd.
mir stellte sich also die frag warum itunes mich nur von genre interpret und playlist syncen lässt. es dürft für itunes doch garkein prob sein das auch nach album geordnet darzustellen und zu syncen? theoretisch ja auch nach titel nur das hier die liste einfach viel zu lang und unübersichltich wird --> unpraktisch. Kann ich also nicht unten neben genre noch alben einbeleden und auch nach diesen syncen lassen? gibt es da eine möglich keit das umzustellen. vielleicht auch über ein terminal befehel? gab ja immer mal irgendwelche sachen die man nicht so umstellen kann.

mfg
XonX
 

XonX

Gala
Registriert
04.03.09
Beiträge
52
hat denn keiner eine idee?

oder hab ich mein prob nicht richtig dargestellt?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich teile dein Leid…
Die Album-Sync option fehlt definitiv, zumal sie, meiner Meinung nach auch optisch fehlt. Neben der Genreauswahl fehlt definitiv noch die Abumauswahl.
Ich aber leider auch keine Möglichkeit das einzuschalten o.ä. …
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
es ist 1 album seh ich da richtig, mit mehreren verschiedenen musikern? dann könntet ihr es ja als compilation markieren.

oh das geht gar nicht...
 

XonX

Gala
Registriert
04.03.09
Beiträge
52
leider ist es jetzt ja auch nicht mit dem update auf 9.0.1 dazu gekommen.

würd mich also immer noch drüber freuen wenn jemand ne gescheite lösung hätte.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
also zur Not:
1. Wiedergabeliste erstellen und nach Album benennen
1.1. Wenn intelligente Liste: Album als Kriterium angeben
1.2. Wenn nicht intelligent: Alle Lieder des Albums rein ziehen
2. Wiedergabelisten Ordner erstellen
3. Wiedergabelisten der Alben in den Ordner ziehen (Das spart [zumindest in iTunes] Platz)
 

XonX

Gala
Registriert
04.03.09
Beiträge
52
ja ich muss es wohl so machen. sehr schade.
würde mich immer noch über ein kleine hack für diese funktion freune.
 

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Hallo,
ich habe dasselbe Problem wie der TO. Gibte es eine Möglichkeit, dass eine Compilation mit dem Iphone via ITunes gesynct wird?

mrlavazza