1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes 9 Kraut und Rüben ordnen :)

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von lionscavern, 11.09.09.

  1. lionscavern

    lionscavern Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    9
    Hi,

    Ich habe meine Medien bis jetzt wie folgt verwaltet: Musik + Apps auf der Mac Festplatte und TV Aufzeichnungen auf einer externen Platte und diese nur zu iTunes hinzugefügt (ohne die Checkbox "Dateien in Mediethek kopieren" aktiviert zu haben.

    Aufgrund der neuen Möglichkeiten in iTunes würde ich jetzt gerne die gesamte MediaThek auf der externen Platte haben. Die Frage ist nun, wie kriege ich Musik + TV Aufzeichnungen in die MediaThek, ohne die Metadaten (und Info, was ich schon gesehen habe und was nicht) zu verlieren? Soweit ich weiß, speichert iTunes die Metadaten (zu TV Aufzeichnungen) nicht in den Dateien selbst, sondern in einer eigenen Datenbank.

    Die iTunes 9 Funktion "Mediathek organisieren" wäre genau das, was ich brauche, kann ich aber nicht verwenden, weil ich zuwenig Speicherplatz habe. Dabei würde iTunes alles sauber zusammenkopieren und ich könnte die Originaldateien dann löschen. Geht aber nicht, wegen zuwenig Speicherplatz.

    Hat jemand eine andere Idee bzw. einen Vorschlag?

    Danke,
    Leon
     
  2. saltedcoffee

    saltedcoffee Jamba

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    58
    Das erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn Du die gesamte Mediathek auf einer externen Platte haben möchtest, heißt das doch, dass Du alle Dateien in Deiner Mediathek, die bis jetzt auf mehreren Platten verteilt waren, auf eine einzige Platte kopieren willst. So weit, so gut. Dann muss aber auf der Festplatte, auf der die Mediathek dann liegen soll, selbstverständlich auch genug Speicherplatz für alle Dateien vorhanden sein. Wenn das nicht der Fall ist, bricht iTunes völlig zu Recht mit der von Dir beschriebenen Fehlermeldung ab. Oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?

    Beste Grüße
    saltedcoffee
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Du kannst auch versuchen 2 Liter Milch in eine 1 Liter Flasche zu füllen.

    Wie @saltedcoffee bereits geschrieben hat: Kauf eine genügend grosse HD.
    So wie du dein "Problem" beschreibst, scheint nicht mal ein Backup der iTunes-Daten vorhanden zu sein. Darum: Kauf besser gleich zwei Stk genügend grosser Festplatten.
     

Diese Seite empfehlen