• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 9 Kraut und Rüben ordnen :)

lionscavern

Golden Delicious
Registriert
23.12.08
Beiträge
9
Hi,

Ich habe meine Medien bis jetzt wie folgt verwaltet: Musik + Apps auf der Mac Festplatte und TV Aufzeichnungen auf einer externen Platte und diese nur zu iTunes hinzugefügt (ohne die Checkbox "Dateien in Mediethek kopieren" aktiviert zu haben.

Aufgrund der neuen Möglichkeiten in iTunes würde ich jetzt gerne die gesamte MediaThek auf der externen Platte haben. Die Frage ist nun, wie kriege ich Musik + TV Aufzeichnungen in die MediaThek, ohne die Metadaten (und Info, was ich schon gesehen habe und was nicht) zu verlieren? Soweit ich weiß, speichert iTunes die Metadaten (zu TV Aufzeichnungen) nicht in den Dateien selbst, sondern in einer eigenen Datenbank.

Die iTunes 9 Funktion "Mediathek organisieren" wäre genau das, was ich brauche, kann ich aber nicht verwenden, weil ich zuwenig Speicherplatz habe. Dabei würde iTunes alles sauber zusammenkopieren und ich könnte die Originaldateien dann löschen. Geht aber nicht, wegen zuwenig Speicherplatz.

Hat jemand eine andere Idee bzw. einen Vorschlag?

Danke,
Leon
 

saltedcoffee

Jamba
Registriert
19.07.07
Beiträge
58
Das erschließt sich mir nicht so ganz. Wenn Du die gesamte Mediathek auf einer externen Platte haben möchtest, heißt das doch, dass Du alle Dateien in Deiner Mediathek, die bis jetzt auf mehreren Platten verteilt waren, auf eine einzige Platte kopieren willst. So weit, so gut. Dann muss aber auf der Festplatte, auf der die Mediathek dann liegen soll, selbstverständlich auch genug Speicherplatz für alle Dateien vorhanden sein. Wenn das nicht der Fall ist, bricht iTunes völlig zu Recht mit der von Dir beschriebenen Fehlermeldung ab. Oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?

Beste Grüße
saltedcoffee
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Geht aber nicht, wegen zuwenig Speicherplatz. ...Hat jemand eine andere Idee bzw. einen Vorschlag?

Du kannst auch versuchen 2 Liter Milch in eine 1 Liter Flasche zu füllen.

Wie @saltedcoffee bereits geschrieben hat: Kauf eine genügend grosse HD.
So wie du dein "Problem" beschreibst, scheint nicht mal ein Backup der iTunes-Daten vorhanden zu sein. Darum: Kauf besser gleich zwei Stk genügend grosser Festplatten.