1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes 9 findet meine Lautsprecher über Airport Express nicht ?!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von digicorder, 12.09.09.

  1. digicorder

    digicorder Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.05.08
    Beiträge:
    8
    Hallo liebe Mac Gemeinde,

    nachdem ich erfolgreich bei meinem iMac auf iTunes 9 upgedatet habe, bekomme ich in iTunes unten rechts kein Auswahlmenü mehr um meine Lautsprecher über Airtunes anzusprechen.

    Bei iTunes 8 funktionierte alles noch ohne Probleme.

    Mein Airport Express hat übrigens die neueste Firmware 7.4.2 und er leuchtet zudem wunderbar grün in seiner Status LED.

    Das OS auf meinem iMac ist Leopard in der Version 10.5.8.

    In den Firewall-Einstellungen habe ich auch schon ohne Erfolg "rumgespielt".

    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende !!!!

    Wäre echt super wenn mir jemand von Euch helfen könnte !!!

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Gruss

    Oliver

    P.S.: Die Suche nach entfernten Lautsprechern über Airport Express ist in iTunes aktiviert.
     
  2. radolfi

    radolfi Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    80
    Bei mir das selbe Problem... Habe sowohl den AirportExpress zurückgesetzt als auch iTunes neu installiert.
    iTunes zeigt meinen AirportExpress an, aber sobald ich ihn zur Wiedergabe auswähle, dauert es und irgendwann kommt die Fehlermeldung "blia bla unbekannter Fehler (-15006) aufgetreten".
    Es gibt auch einen Thread im Apple-Support-Forum:
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2155544&tstart=30
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=10196476
    ...aber da gibts leider auch keine Lösung.
     
  3. radolfi

    radolfi Pferdeapfel

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    80
    Ich hab das Problem gelöst: Nachdem iTunes 9.0.1 keine Verbesserung brachte, habe ich nochmals im Apple-Forum nachgelesen und einen Lösungsansatz der letzten Tage gefunden und ausprobiert:

    - AirportExpress vom Stromnetz nehmen
    - AirportExtreme (bzw. in meinem Fall WLAN- / DSL-Router) vom Stromnetz nehmen
    - In den iTunes-Einstellungen (Reiter Geräte) auf "Alle Remotes vergessen" klicken (ich glaube nicht, dass es ausschlaggebend ist, stand aber auch im Forum und ich hab's vorsichtshalber gemacht)
    - Mac runterfahren
    - 1 Minute warten und danach Alles wieder anmachen

    Seitdem geht mein AirportExpress wieder, als hätte nie ein Problem bestanden...

    Viel Erfolg!
     
  4. OlafHamburg

    OlafHamburg Jonagold

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    21
    Hat auch bei mir so geklappt!
    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen