• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 9.1.1 ist soeben erschienen

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
[…] weil sich iTunes derzeit […] im großen und ganzen ziemlich schrecklich verhält: Einstellungen mit „OK“ und „Abbrechen“ […]
Was das angeht bin ich recht froh, diese Bestätigungs-Dialoge zu haben. Gerade was das Umbenennen von Dateien angeht, kann man in einem Programm wie iTunes ganz schnell viel ungewollten Schund produzieren. Da bestätige ich lieber noch einmal mit „OK“ oder „Abbrechen“, alsdass ich die kompletten Dateieigenschaften ungewollt sofort ändere, nur weil ich zu spät realisiere, dass ich gerade die falsche Datei angeklickt habe, fehlerhafte Daten eintippe o.ä..

Ansonsten geb ich dir aber durchaus Recht :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Deswegen wäre endlich mal eine Undo-Funktion angebracht. Am schlimmsten ist das, wenn man versehentlich eine Wiedergabeliste löscht, denn da gibt es keine Sicherheitsabfrage.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Vergurkte 128

Ich nicht: bei der Konvertierung in 128 KBit/s AACs für das iPhone verschwanden die Songtexte :(
Ich auch nicht. Die Qualität der kastrierten AACs ist gruselig. Außerdem lassen sich diese (im iTunes-Store gekauften) Dateien nicht vom iPod zum Zweitrechner übertragen.

Netter Versuch von Apple, die Dateigröße gering zu halten. Lohnt jedoch nur für den iPod Shuffle.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Kohle für OS 9 und Kakao für die Zehn

ähm… Cocoa läuft auch auf PPC. Carbon ist ein Relikt aus den Pre-Mac OS X Zeiten (also Mac OS 9 und früher). Alle Macs, die mit OS X ausgeliefert wurden können auch Cocoa und dazu gehören auch diverse PPC Macs.

Oder habe ich dich falsch verstanden?
Ich glaube, es ist ihm peinlich. Deshalb meldet er sich auch nicht.
Na ja, kann ja mal passieren ... kommt bei mir häufig vor.

:innocent:
 

shotokan3001

Boskoop
Registriert
23.04.10
Beiträge
40
Also ich hab das neues iTunes mal getestet und der Bug mit ganztägigen Terminen zwischen iPhone und Outlook (weiß nicht ob es wo anders auch noch auftritt) ist behoben! Welch ein Glück. War schon recht nervig....
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
" bei der Konvertierung in 128 KBit/s AACs für das iPhone verschwanden die Songtexte"

warum nicht einfach auf 320 KBit/s lassen?
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Endlich ist der Schatten um die Cover weg.:-D
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Mit der letzten iTunes Version habe ich das Feature mit den heruntercodierten AACs bei meinem iPod Classic (80 GB immer mal wieder kurz vor voll) ausprobiert. Mit meinen Kopfhörern höre ich keinen Unterschied zu den MP3s die vorher darauf waren. Jedoch locker 20 -30 GB mehr Platz.
Leider lief der Sync danach nicht mehr ganz rund. jedesmal startete die Analyse für unterbrechungsfreie Wiedergabe für 9000 Titel. Dies mußte ich dann immer abrechen. Und 12 Titel wurden jedesmal grundlos gesynct.

Erste Sync mit der 9.1.1: iTunes kopiert wieder eine vierstellige Anzahl an Titeln auf den iPod. Keine Ahnung was er da tut, aber ich habe ja Zeit.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
iTunes ist aus - glaube ich - einem guten Grund nicht in Cocoa geschrieben. Ich vermute das zwar nur, aber Carbon ist wahrscheinlich besser, um dann direkt eine Windows-Version zu machen, weils besser portierbar, bzw in C++ geschrieben ist, was unter Windows auch funktioniert.

Safari ist ein Cocoa-Programm und wurde ebenfalls für Windows portiert.

Das Problem ist, dass iTunes nach wie vor auch auf den PPC-Macs lauffähig ist.

Ansonsten müsste Apple zwei verschiedene Versionen bringen: Carbon für die PPC-Fraktion und Cocoa für Intel-basierte Macs...

Wie .holger schon schrieb, läuft Cocoa schon seit eh und je auf PPC-Macs. Seit den Anfängen von Mac OS X gibt es Cocoa, noch bevor die Allgemeinheit überhaupt an Intel-Macs dachte.

Was das angeht bin ich recht froh, diese Bestätigungs-Dialoge zu haben. Gerade was das Umbenennen von Dateien angeht, kann man in einem Programm wie iTunes ganz schnell viel ungewollten Schund produzieren. Da bestätige ich lieber noch einmal mit „OK“ oder „Abbrechen“, alsdass ich die kompletten Dateieigenschaften ungewollt sofort ändere, nur weil ich zu spät realisiere, dass ich gerade die falsche Datei angeklickt habe, fehlerhafte Daten eintippe o.ä..

Dafür gibt es cmd + Z, ist bei einem Cocoa Programm schon so gut wie automatisch mit drin ohne eine Zeile programmiert zu haben.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Seit dem Update werden auf meinem Apple TV keine Cover mehr dargestellt.
Wie schaut es bei Euch aus?



Edit: Und die Wiedergabe am ATV ruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
immer noch probleme mit liedtexten, in itunes vorhanen und am iphone nur teilweise.
jemand eine idee an was das liegen könnte?
danke