1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

itunes 8 iphone 3g remote

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von key323, 10.09.08.

  1. key323

    key323 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    12
    Hallo,
    seit ich itunes 8 installiert habe funktioniert remote vom iphone nicht mehr. ausserdem wird mir angezeigt, dass bonjour deaktiviert ist. hat das was miteinander zu tun und wie kann ich das problem lösen?

    vielen dank im voraus
    key
     
  2. pmusiq

    pmusiq Carola

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    109
    also ich hatte das problem zwar nicht, aber eventuell, hast du durch den upgrade auf itunes 8 eine, für das iphone, neue bzw. andere mediathek. lösch doch einfach die vorhandene in deinem phone und füg die in itunes neu hinzu.

    gruß pmusiq
     
  3. key323

    key323 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    12
    hallo,
    auch das hilft leider nicht. keiner erkennt den anderen.
     
  4. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Windows oder Mac OS?

    Nach dem Update auf iTunes 8 konnte ich meine Remote noch ihne probleme benutzen. Allerdings auf einem Mac.
     
  5. key323

    key323 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    12
    ich hab windows vista und das iphone die firmware 2.0.2

    edit: mein iphone zeigt mir beim hinzufügen ja an, dass ich aus der Geräteliste mein iPhone wählen soll. Aber welche Geräteliste ist da gemeint??
     
  6. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
    du musst in den einstellungen von itunes ein häckchen aktivieren. es heißt irgendwas mit "nach geräten suchen" oder sowas. wenn du das aktiviert hast dann siehst du links in der leiste dein iphone.
    das müsste die geräteliste sein.

    war zumindest bei meinem 3g mit 2.0.2. und itunes 7 so.

    allerdings auch unter leopard. da funktioniert auch alles auf anhieb (meistens (öfter als bei windows (vista))) ;)
     
  7. key323

    key323 Granny Smith

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    12
    hmm offenbar lag es doch an bonjour. nachdem ich rausbekommen habe wie ich es wieder aktivieren kann (systemsteuerung > verwalten > dienste) funktioniert remote wieder.
     
  8. me7eorseven

    me7eorseven Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    47
    Hm. Also ich hab Mac OS X und die aktuelle Version vom iPhone 3G, die beiden Ports (UDP und TCP) im Router freigegeben und dennoch erscheint bei mir im iTunes 8 nicht mein iPhone. Hab sogar heute das Update von iTunesRemote aus dem AppStore gezogen und es klappt einfach nichts. Was mache ich denn noch falsch?
     
  9. mrpink

    mrpink Allington Pepping

    Dabei seit:
    29.08.08
    Beiträge:
    190
    hast du das schon gemacht? :)
     
  10. me7eorseven

    me7eorseven Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    47
    guten Morgen. Ja das ist so eingestellt.

    Was für firewalleinstellungen habt ihr (Mac OS Firewall) und habt ihr auch Ports (TCP und UDP) im Router freigeschaltet wie ich?

    Bei mir erscheint einfach nicht das iPhone unter "Geräte" im iTunes 8....
     
    #10 me7eorseven, 17.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.08
  11. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Ich habe nun auch das oben beschriebene Problem mit:

    - iPhone 2.2.1
    - iTunes 8.1.1 (10)
    - OS X 10.5.6

    Das iPhone wird in der Geräteliste von iTunes nicht angezeigt.

    iTunes -> Einstellungen -> Geräte: Habe ich Haken bei "Nach iPhone ... Remotes suchen"

    Hat jemand eine Lösung?

    Danke und noch frohe Ostern!
     
  12. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hat bei mir beim ersten Versuch auch nicht geklappt, dann habe ich iTunes beendet und wieder gestartet, Remote auf dem iPhone auch und irgendwann verbanden sie sich dann, seither klappt es ohne Probleme.
    Es muss natürlich die Wi-Fi Verbindung bestehen, in gleichem Netzwerk!

    Gruss
     
  13. me7eorseven

    me7eorseven Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    47
    Hi. ich hab das Problem lösen können in dem ich meiner FritzBow in den Wlan-Einstellungen den Haken aktiviert habe bei " WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren ". Dann gehts.
     
    micki gefällt das.
  14. breuler

    breuler Erdapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    2
    YES !!! Vielen Dank, ich frickel' seit STUNDEN an meinem 2tRechner (PC-Notebook) um das Teil partytauglich zu machen -
    und siehe, da die Fritzbox. Da wäre ich NIE drauf gekommen!! Danke me7eorseven!!!
     
  15. me7eorseven

    me7eorseven Braeburn

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    47
    Bitte bitte. Freut mich wenn ich dir helfen konnte :)
     

Diese Seite empfehlen