• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itunes 8 iphone 3g remote

key323

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
Hallo,
seit ich itunes 8 installiert habe funktioniert remote vom iphone nicht mehr. ausserdem wird mir angezeigt, dass bonjour deaktiviert ist. hat das was miteinander zu tun und wie kann ich das problem lösen?

vielen dank im voraus
key
 

pmusiq

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
also ich hatte das problem zwar nicht, aber eventuell, hast du durch den upgrade auf itunes 8 eine, für das iphone, neue bzw. andere mediathek. lösch doch einfach die vorhandene in deinem phone und füg die in itunes neu hinzu.

gruß pmusiq
 

key323

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
hallo,
auch das hilft leider nicht. keiner erkennt den anderen.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Windows oder Mac OS?

Nach dem Update auf iTunes 8 konnte ich meine Remote noch ihne probleme benutzen. Allerdings auf einem Mac.
 

key323

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
ich hab windows vista und das iphone die firmware 2.0.2

edit: mein iphone zeigt mir beim hinzufügen ja an, dass ich aus der Geräteliste mein iPhone wählen soll. Aber welche Geräteliste ist da gemeint??
 

Benutzer 57724

Gast
du musst in den einstellungen von itunes ein häckchen aktivieren. es heißt irgendwas mit "nach geräten suchen" oder sowas. wenn du das aktiviert hast dann siehst du links in der leiste dein iphone.
das müsste die geräteliste sein.

war zumindest bei meinem 3g mit 2.0.2. und itunes 7 so.

allerdings auch unter leopard. da funktioniert auch alles auf anhieb (meistens (öfter als bei windows (vista))) ;)
 

key323

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
hmm offenbar lag es doch an bonjour. nachdem ich rausbekommen habe wie ich es wieder aktivieren kann (systemsteuerung > verwalten > dienste) funktioniert remote wieder.
 

me7eorseven

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
47
Hm. Also ich hab Mac OS X und die aktuelle Version vom iPhone 3G, die beiden Ports (UDP und TCP) im Router freigegeben und dennoch erscheint bei mir im iTunes 8 nicht mein iPhone. Hab sogar heute das Update von iTunesRemote aus dem AppStore gezogen und es klappt einfach nichts. Was mache ich denn noch falsch?
 

Benutzer 57724

Gast
du musst in den einstellungen von itunes ein häckchen aktivieren. es heißt irgendwas mit "nach geräten suchen" oder sowas. wenn du das aktiviert hast dann siehst du links in der leiste dein iphone.

hast du das schon gemacht? :)
 

me7eorseven

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
47
hast du das schon gemacht? :)

guten Morgen. Ja das ist so eingestellt.

Was für firewalleinstellungen habt ihr (Mac OS Firewall) und habt ihr auch Ports (TCP und UDP) im Router freigeschaltet wie ich?

Bei mir erscheint einfach nicht das iPhone unter "Geräte" im iTunes 8....
 
Zuletzt bearbeitet:

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Ich habe nun auch das oben beschriebene Problem mit:

- iPhone 2.2.1
- iTunes 8.1.1 (10)
- OS X 10.5.6

Das iPhone wird in der Geräteliste von iTunes nicht angezeigt.

iTunes -> Einstellungen -> Geräte: Habe ich Haken bei "Nach iPhone ... Remotes suchen"

Hat jemand eine Lösung?

Danke und noch frohe Ostern!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hat bei mir beim ersten Versuch auch nicht geklappt, dann habe ich iTunes beendet und wieder gestartet, Remote auf dem iPhone auch und irgendwann verbanden sie sich dann, seither klappt es ohne Probleme.
Es muss natürlich die Wi-Fi Verbindung bestehen, in gleichem Netzwerk!

Gruss
 

me7eorseven

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
47
Hi. ich hab das Problem lösen können in dem ich meiner FritzBow in den Wlan-Einstellungen den Haken aktiviert habe bei " WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren ". Dann gehts.
 
  • Like
Reaktionen: micki

breuler

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
2
Hi. ich hab das Problem lösen können in dem ich meiner FritzBow in den Wlan-Einstellungen den Haken aktiviert habe bei " WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren ". Dann gehts.

YES !!! Vielen Dank, ich frickel' seit STUNDEN an meinem 2tRechner (PC-Notebook) um das Teil partytauglich zu machen -
und siehe, da die Fritzbox. Da wäre ich NIE drauf gekommen!! Danke me7eorseven!!!
 

me7eorseven

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
47
YES !!! Vielen Dank, ich frickel' seit STUNDEN an meinem 2tRechner (PC-Notebook) um das Teil partytauglich zu machen -
und siehe, da die Fritzbox. Da wäre ich NIE drauf gekommen!! Danke me7eorseven!!!

Bitte bitte. Freut mich wenn ich dir helfen konnte :)