1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes 8.1.1 stürzt ab nach dem einstöpseln eines iPod Nano

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von parley, 20.04.09.

  1. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    hallo,



    seit einer ganzen Weile kann ich meinen iPod Nano nicht mehr syncen, da iTunes sofort unerwartet abstürzt wenn der iPod per USB angeschlossen wird.

    Was ich bisher probiert habe;
    - iTunes neuinstallation (inklusive dem manuellen löschen von plist Dateien etc.)
    - iPod zurücksetzen
    - alte iTunes Version installieren

    die ersten beiden Punkte haben rein gar nichts gebracht.

    Die Installation von iTunes 8.0.2 hat dazu geführt, dass ich den iPod wieder anschließen konnte.
    Allerdings war meine gesamte Musiksammlung weg, da er die Listendateien nicht mehr lesen konnte ("library xy wurde von einer neueren iTunes Version erstellt").

    Ich hab dann den iPod per Software auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend wieder die 8.1.1 installiert -

    alles ohne Erfolg ... wieder Abstürze am laufenden Band.




    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
    Würde meinen iPod gerne mal wieder benutzen - echt eine Frechheit, diese blödsinnige Software-Kopplung ...
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Hast Du mal ein anderes USB-Kabel oder einen anderen Rechner ausprobiert?
     
  3. winni73

    winni73 Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    154
    So etwas ist mir auf dem MBP auch passiert, allerdings kein Absturz, sondern iPod Touch und iTunes reagierten nicht mehr. Erst als ich den iPod wieder vom MBP getrennt habe "erwachte" iTunes sofort wieder. Erneutes Verbinden war dann problemlos. Dieser Effekt tritt aber nur sehr selten auf.
     
  4. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    leider nein - allerdings liegt es wohl nicht am USB-Kabel, da ein downgrade auf eine alte itunes-version ja funktioniert hat - dadurch aber meine itunes Bibliothek futsch war (siehe oben) ...


    Also wie gesagt - itunes stürzt ab, sobald ich der nano angeschlossen wird. Ich hab keine Möglichkeit irgendwie irgendwo mal schnell hinzuklicken - es geht einfach gar nichts :(



    P.S.: Im Apple-Forum fand ich viele andere mit dem gleichen Problem - allerdings bei der Version 8.1.0. Bei denen wurde das Problem mit 8.1.1 wohl gefixt - bei mir leider nicht ...
     

Diese Seite empfehlen