• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 8.1.1 stürzt ab nach dem einstöpseln eines iPod Nano

parley

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
56
hallo,



seit einer ganzen Weile kann ich meinen iPod Nano nicht mehr syncen, da iTunes sofort unerwartet abstürzt wenn der iPod per USB angeschlossen wird.

Was ich bisher probiert habe;
- iTunes neuinstallation (inklusive dem manuellen löschen von plist Dateien etc.)
- iPod zurücksetzen
- alte iTunes Version installieren

die ersten beiden Punkte haben rein gar nichts gebracht.

Die Installation von iTunes 8.0.2 hat dazu geführt, dass ich den iPod wieder anschließen konnte.
Allerdings war meine gesamte Musiksammlung weg, da er die Listendateien nicht mehr lesen konnte ("library xy wurde von einer neueren iTunes Version erstellt").

Ich hab dann den iPod per Software auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend wieder die 8.1.1 installiert -

alles ohne Erfolg ... wieder Abstürze am laufenden Band.




Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Würde meinen iPod gerne mal wieder benutzen - echt eine Frechheit, diese blödsinnige Software-Kopplung ...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Hast Du mal ein anderes USB-Kabel oder einen anderen Rechner ausprobiert?
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
So etwas ist mir auf dem MBP auch passiert, allerdings kein Absturz, sondern iPod Touch und iTunes reagierten nicht mehr. Erst als ich den iPod wieder vom MBP getrennt habe "erwachte" iTunes sofort wieder. Erneutes Verbinden war dann problemlos. Dieser Effekt tritt aber nur sehr selten auf.
 

parley

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
56
Hast Du mal ein anderes USB-Kabel oder einen anderen Rechner ausprobiert?

leider nein - allerdings liegt es wohl nicht am USB-Kabel, da ein downgrade auf eine alte itunes-version ja funktioniert hat - dadurch aber meine itunes Bibliothek futsch war (siehe oben) ...


Also wie gesagt - itunes stürzt ab, sobald ich der nano angeschlossen wird. Ich hab keine Möglichkeit irgendwie irgendwo mal schnell hinzuklicken - es geht einfach gar nichts :(



P.S.: Im Apple-Forum fand ich viele andere mit dem gleichen Problem - allerdings bei der Version 8.1.0. Bei denen wurde das Problem mit 8.1.1 wohl gefixt - bei mir leider nicht ...