• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 8.0.2 - Bibliothek lädt extremst langsam

snutsch1

Granny Smith
Registriert
29.10.06
Beiträge
14
Werte Apfletalker,

seit neuestem benötigt mein iTunes extrem lange um die Bibliothek zu laden. Kann es sein das dieses an der neuen 8.0.2 Version liegt? Zum Vergleich; vorher benötigte der Prozess ca. 12 Sekunden, seit neuestem dauert das ca. eine gefühlte Minute.

Weiss jemand einen Rat?

Gruss,
snutsch
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Sind ja jetzt auch vier Dateien statt vorher zweien.
Mir kommt manches in iTunes 8 auch verlangsamt vor, allerdings nicht der Start. Nur daß ich halt früher, in iTunes 6, keinen Ladebalken sah, und daß die Verzögerung eintrat, wenn das Miniplayer-Fenster schon zu sehen war.
Hast du Genius aktiviert?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nope, bei mir braucht iTunes vielleicht 10 sec zum laden, kann also nicht an der Version liegen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Kommt natürlich auch immer auf die Größe der Bibliotheksdateien an. Bei 100 MB oder 200 MB wird das Einlesen sicher generell nicht in 10 Sekunden funktionieren.
Aber der TE gab ja Vergleichswerte zu früher an, für seine Bibliothek.
 

snutsch1

Granny Smith
Registriert
29.10.06
Beiträge
14
Hallo und erstmal danke für die Rückmeldungen. Ich benutze eine externe LaCie mit realtiv viel GB. Vorher ging das aber trotzdem Ruck Zuck in ca. 12 Sek.

Was bei mir aber auch nicht mehr auftaucht ist dieser "Ladebalken" mit dem Hinweis "Bibliothek wird geladen".

Still ratlos.....