1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes 8.0.2 - Bibliothek lädt extremst langsam

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von snutsch1, 03.12.08.

  1. snutsch1

    snutsch1 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    14
    Werte Apfletalker,

    seit neuestem benötigt mein iTunes extrem lange um die Bibliothek zu laden. Kann es sein das dieses an der neuen 8.0.2 Version liegt? Zum Vergleich; vorher benötigte der Prozess ca. 12 Sekunden, seit neuestem dauert das ca. eine gefühlte Minute.

    Weiss jemand einen Rat?

    Gruss,
    snutsch
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Sind ja jetzt auch vier Dateien statt vorher zweien.
    Mir kommt manches in iTunes 8 auch verlangsamt vor, allerdings nicht der Start. Nur daß ich halt früher, in iTunes 6, keinen Ladebalken sah, und daß die Verzögerung eintrat, wenn das Miniplayer-Fenster schon zu sehen war.
    Hast du Genius aktiviert?
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nope, bei mir braucht iTunes vielleicht 10 sec zum laden, kann also nicht an der Version liegen.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Kommt natürlich auch immer auf die Größe der Bibliotheksdateien an. Bei 100 MB oder 200 MB wird das Einlesen sicher generell nicht in 10 Sekunden funktionieren.
    Aber der TE gab ja Vergleichswerte zu früher an, für seine Bibliothek.
     
  5. snutsch1

    snutsch1 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    14
    Hallo und erstmal danke für die Rückmeldungen. Ich benutze eine externe LaCie mit realtiv viel GB. Vorher ging das aber trotzdem Ruck Zuck in ca. 12 Sek.

    Was bei mir aber auch nicht mehr auftaucht ist dieser "Ladebalken" mit dem Hinweis "Bibliothek wird geladen".

    Still ratlos.....
     

Diese Seite empfehlen