• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 6.0.2 neuer Bug

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ich kann tatsaechlich alle Bewertungssternchen auswaehlen, natuerlich weiß ich nicht warum und akzeptiere es einfach :p


Cheers,

:WX:
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Warp-x schrieb:
Ich kann tatsaechlich alle Bewertungssternchen auswaehlen

Der Fehler tritt nur auf Mac OS X auf - ich glaube sogar irgendwo gelesen zu haben - nur nach dem Update auf 10.4.4.

Die WinDosen-Version von iTunes 6.0.2 ist davon auch nicht betroffen.

Grüße Thomas
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Hej, soll das eine Beleidigung sein? :mad:


Okay, Spaß beiseite:

Nach dem Update auf 10.4.4 laeßt sich jeder gewaehlte Track von mir beliebig bewerten, mit iTunes 6.0.2. :cool:


Allrite?

:WX:
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Warp-x schrieb:
[...]Nach dem Update auf 10.4.4 laeßt sich jeder gewaehlte Track von mir beliebig bewerten[...]

Es geht nicht um das Bewerten, sondern um das Auslesen dieser Bewertung in intelligenten Wiedergabelisten ^^
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Ja, die Bewertung funktioniert auch einwandfrei.

Aber hier geht es um die intelligenten Wiedergabelisten. Und darin ist es eben so, dass es nicht funktioniert ein Kriterium "Meine Wertung ist" mit 1, 3 oder 5 Sternchen zu erstellen, da iTunes die ausgewählte Anzahl Sternchen immer verdoppelt.

Grüße Thomas

PS: Da bin ich aber froh, dass Du nicht unter Windows unterwegs bist ;)
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Exakt das meine ich, es funktioniert einwandfrei. Tut mir Leid, wenn wir ein wenig aneinander vorbei geredet haben. Ich gehe weiterkochen :)


Cheers,

:WX:
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
tmconnect schrieb:
Der Fehler tritt nur auf Mac OS X auf - ich glaube sogar irgendwo gelesen zu haben - nur nach dem Update auf 10.4.4.
Dem ist leider nicht so. Ich habe iTunes 6.0.2 auf OSX.3.9 laufen und muss den Bug bestätigen. Bei Intelligenten Wiedergabelisten kann ich nicht "Meine Wertung ist höher als 1 oder 3" auswählen. :mad:
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Mittlerweile gibt es eine Reaktion von Apple mit einem Workaround für alle, die eine Playlist mit einem Kriterium = 3 benutzen wollen.

Um dies zu erreichen legt man eine intelligente Wiedergabeliste mit dem Kriterium > 2 und einem Kriterium < 4 an und verknüpft beide mit oder.

Auf 6.0.3 müssen wir wohl nicht mehr lange warten.

Grüße
Thomas
 

solotoj

Carola
Registriert
30.12.05
Beiträge
112
tmconnect schrieb:
Um dies zu erreichen legt man eine intelligente Wiedergabeliste mit dem Kriterium > 2 und einem Kriterium < 4 an und verknüpft beide mit oder.

Achnee, da wäre ich ja NIEE draufgekommen.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
tmconnect schrieb:
Um dies zu erreichen legt man eine intelligente Wiedergabeliste mit dem Kriterium > 2 und einem Kriterium < 4 an und verknüpft beide mit oder.
*klugscheiss an*
und es müsste: verbinde mit UND heissen
*klugscheiss aus*
und ja, da hätte man auch drauf kommen können. Können aber nicht alle, und deshalb wird es veröffentlicht. :cool: