1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes 6.0.2 neuer Bug

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von thrillseeker, 12.01.06.

  1. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ist es bei jedem Nutzer so, dass iTunes seit dem gestrigen Update folgenden Bug hat?

    Wenn ich eine intelligente Wiedergabeliste nach dem Kriterium "Meine Wertung ist gleich / größer / kleiner als..." anlege, dann kann ich nur 0, 2, 4 oder 5 Sterne anklicken. Ich kann keine Wiedergabelisten erstellen, bei denen meine Wertung 1 oder 3 Sterne ist.

    Es scheint so, als ob iTunes den gewünschten Wert verdoppelt: wenn ich auf einen Stern klicke, macht iTunes zwei Sterne daraus; klicke ich zwei Sterne an, werden automatisch vier daraus; klicke ich drei oder mehr Sterne an, macht iTunes daraus fünf Sterne.

    [UPDATE] Davon nicht betroffen ist die Wertung von Titeln in der Bibliothek. Dort kann ich jede gewünschte Wertung vergeben.
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    bei mir geht alles wunderbar wie vorher,nur glaube ich etwas schneller.

    Insgesamt fühlt sich nachdem ich Mac OS X 10.4.4 ordentlich rangenommen habe,insgesamt um einiges schneller an.

    Bisher hatte ich auch keine Fehlermeldungen oder den grauen Bildschirm zur Aufforderung zum Neustart.

    Fühlt sich bisher sehr gut an.

    Besonders das Leeren des Papierkorbes geht bei größeren Dateien beim sicheren Leeren rasend schnell.

    Hat sich bisher gelohnt,das Update durchzuführen.

    Das Kalenderwidget möchte ich auch nicht mehr missen;die anderen beiden Neuen naja.
     
  3. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Mit anderen Worten: Du kannst in iTunes 6.0.2 problemlos eine intelligente Wiedergabeliste anlegen mit dem Kriterium "Meine Wertung ist größer als DREI Sterne"?

    PS: Ich meinte mit dem "gestrigen Update" das iTunes-Update - sorry, das war ungeschickt ausgedrückt, da es (zumindest bei mir) gestern vier Updates gab.
     
  4. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    Nur mal so:
    Wo ist der Vorteil des neuen Kalenderwidgets zum alten, mal vom Design abgesehen?
    Nach der Erwähnung selbst in der Keynote hat ich ganz erfreut etwas mehr, als die bloße Anzeige erwartet, nämlich irgend etwas, dass auch auf ical zugreift.
    Siehe hier z.B.
    http://www.benkazez.com/icalevents.php?checkVersion

    Aber selbst verzweifeltes Suchen ergab lediglich ein optisches Redesign... schön, yaber völlig unnütz
     
  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Warum redet hier eigentlich jeder am Thema vorbei...?
    Kann dir dazu leider noch nichts sagen, da ich die neue Version noch nicht heruntergeladen habe...
    Aber, Leute: Beantwortet doch mal die Frage!

    Gruß, MasterDomino
     
    thrillseeker gefällt das.
  6. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Also ich kann MasterDomino leider nur bestätigen: Auch bei mir ist es so, dass nur die Kriterien 2, 4 und 5 gehen und, dass iTunes wohl immer verdoppelt. Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden.

    Gruß
    Thomas
     
    thrillseeker gefällt das.
  7. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    @ MasterDomino & tmconnect:
    Danke - so kommen wir der Sache langsam näher... :)

    @ alle:
    Gibt es sonst noch jemanden, bei dem das Problem replizierbar ist auftritt? Oder vielleicht jemanden, bei dem die Sache problemlos funzt?
     
  8. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    iTunes 6.0.2: Bug verifiziert.

    Fehler in der GUI -> iTunes verdoppelt den Wert bis Limit beim Anklicken der Sternevergabe in intelligenten Listen für das Kriterium: Meine Wertung

    Da hat die QS nicht aufgepasst!

    Gruß,

    .commander
     
  9. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Hi Leute,

    ich kann's auch nur bestätigen. Bei mir der gleiche Fehler mit den Ratings in intell. Playlists.

    Grüße
    Randolph
     
  10. solotoj

    solotoj Carola

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    112
    ähm, bei mir funktioniert es so wie immer. itunes 6.0.2. (23)
     
  11. Habe dasselbe Problem

    Ich sehe auch doppelt bei der Eingabe des Bewertiungskriteriums. Frage mich, warum man daran gebastelt hat (ging doch bestens vorher ???)
    Ich meine auch festgestellt zu haben, daß er diese Punktzahl bei der Auswahl der Titel anwendet. Wenn ich nur 5-Sterne-Titel haben möchte, bleibt die Liste leer (weil er keine Titel mit 10 Punkten findet?)
     
  12. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Das ist bei mir anders. Eine Wiedergabeliste mit "Meine Wertung ist *****" enthält alle Titel mit 5 Sternen.
    Aber vielleicht hast Du eine Liste mit "Meine Wertung ist größer als *****" erstellt? Diese enthält natürlicherweise keinen Titel, weil es ja keine Titel mit mehr als fünf Sternen gibt.
     
  13. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    LOL, das erzähl mal einem Softwareentwickler oder einem, der die ergonomischen Vorgaben für die SWE macht - 'so gesehen würden wir in einer Höhle sitzen und gefrorene Wurzeln kauen', das wäre die Antwort. ;)

    Gruß,

    .commander
     
  14. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Hab jetzt auch noch bei mir versucht! Es funzt also tatsächlich nicht 1 oder 3 Sternen anzuklicken!
    Hoffendlich kommt bald 6.0.3 heraus ohne diesen Bug!
    Gruss risiko90
     
  15. iMacAndy

    iMacAndy Gast

    Ich kann diesen Bug nur bestätigen. Nur 0, 2, 4 oder 5 Sterne möglich.
     
  16. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Ist bei mir auch so. Kann nur 2,4 oder 5 Sterne.
     
  17. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    So, und wer schreibt nun einen Bugreport an Apple?

    MacApple
     
  18. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Immer der, der fragt! ;)

    Gruß, MasterDomino
     
  19. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Bestätigt. Nur 0, 2, 4 oder 5 Sterne möglich. 1 und 3 sind nicht auswählbar.

    Gruss

    P.S.: Bug Report schon draussen? ;)
     
  20. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    So, ich habe nun den Bug Reporter bei Apple gefüttert.

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen