• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 12.8. erkennt iPhone iOS 13 nicht

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Moin zusammen!
Jetzt hab ich den Salat: Habe mein iPhone XR auf iOS13 aktualisiert und jetzt wird es unter High Sierra mit iTunes 12.8. nur noch zum aufladen, aber nicht mehr in iTunes erkannt.
Kann wer helfen oder muss ich jetzt zwingend das OSX aktualisieren?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich antworte mir mal selber: Habe mein MBP, 13", Mitte 2012 mit 8GB RAM und SSD (1TB) einfach auf Catalina gebracht und es geht wieder. Ich habe im Netz keinerlei Anhaltspunkte darüber gefunden, dass iTunes 12.8. nicht mehr kompatibel mit iOS 13 Devices ist. Daher hatte ich mich so gewundert.
Dass Apple eine harte Finanzpolitik führt, möchte ich hier gar nicht weiter ausführen.

Nervt aber halt schon, dass bestimmte Software nicht mehr korrespondiert mit Peripherie; und das zunehmend seit Jahren. Echt mies. Kehrseite der Entwickung/des Fortschritts.

Positiv: Catalina läuft rund und ohne erkennbaren Performanceverlust auf dem 7 Jahre alten Gerät.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.488
ich hätte komplett empfohlen, sowohl von iOS13 wie auch von Catalina die Finger zu lassen.