• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iTunes 12.8. erkennt iPhone iOS 13 nicht

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.112
Moin zusammen!
Jetzt hab ich den Salat: Habe mein iPhone XR auf iOS13 aktualisiert und jetzt wird es unter High Sierra mit iTunes 12.8. nur noch zum aufladen, aber nicht mehr in iTunes erkannt.
Kann wer helfen oder muss ich jetzt zwingend das OSX aktualisieren?
 
Ich antworte mir mal selber: Habe mein MBP, 13", Mitte 2012 mit 8GB RAM und SSD (1TB) einfach auf Catalina gebracht und es geht wieder. Ich habe im Netz keinerlei Anhaltspunkte darüber gefunden, dass iTunes 12.8. nicht mehr kompatibel mit iOS 13 Devices ist. Daher hatte ich mich so gewundert.
Dass Apple eine harte Finanzpolitik führt, möchte ich hier gar nicht weiter ausführen.

Nervt aber halt schon, dass bestimmte Software nicht mehr korrespondiert mit Peripherie; und das zunehmend seit Jahren. Echt mies. Kehrseite der Entwickung/des Fortschritts.

Positiv: Catalina läuft rund und ohne erkennbaren Performanceverlust auf dem 7 Jahre alten Gerät.
 
ich hätte komplett empfohlen, sowohl von iOS13 wie auch von Catalina die Finger zu lassen.