• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 12.7: wird der "iOS App Store" tatsächlich vom Desktop verbannt?

Roddinho

Gloster
Registriert
28.07.08
Beiträge
63
Ich habe eine lokale Sicherung der iTunes Bibliothek vor ein paar Wochen gemacht, habe aber entsprechend keine Ahnung wie das "Delta" zu heute aussehen würde.
Ob das denn ganzen Aufwand wert ist...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Naja bevor ich stundenlang versuche iTunes zu downgraten belasse ich es am MBP und aktualisiere iTunes am iMac einfach noch nicht. Versuche die rote 1 zu ignorieren. (Gelingt nur mässig).

Grund sätzlich hätte ich gerne versucht mit der Timemachine zurück zu gehen. Alleine weil mir diese Erfahrung nocht fehlt.
Warum man iTunes nicht einfach zurück drehen kann wiess ich nicht. Entweder geht es nicht oder ich machte was falsch.

Das Vogehen war:
  • Externe Platte angehängt
  • TimeMachin geöffnet
  • 1 tag zuvor ausgesucht
  • zurück gedrückt
Ging schief. ITunes könne man nicht verändern weil das System es nutzt. So die Aussage aus dem Gedächtnisprotokoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Fraglich ist allerdings, ob die bisherige Version dauerhaft kompatibel zu iOS11 ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Gibt es tatsächlich so wichtige Apps das man darauf angewiesen ist?
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Mit einer großen Tastatur an einem großen Bildschirm läßt es nun mal viel komfortabler arbeiten als mit den popligen Dimensionen der beiden, die selbst das größte iPhone bietet. Das war insbesondere bei der Suche, dem Lesen von Rezensionen usw. viel angenehmer als auf dem iPhone.
Wen dieses Angebot nicht interessiert hat, der hat es nicht genutzt, und wer es wollte, konnte es und hat es wohl auch geschätzt.
Die offiziellen Gründe für den Wegfall sind hahnebüchend zu nennen.
Die bisherige Version zu behalten wird sich auch nicht empfehlen, da es wohl zukünftig Problem mit dem zu erwartenden iOS geben wird (können).
 
  • Like
Reaktionen: tiny

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Da muss noch was kommen. Der universelle AppStore kann nicht mehr weit sein :)
Es kann doch nicht sein, dass die Millionen von Links auf iOS-Apps (geklickt von Interessierten, möglicherweise willigen Käufern) jetzt auf dem Desktop praktisch ins Leere bzw. in eine merkwürdige Schleife laufen.
Für diese Aktion müssten mehr Köpfe rollen, als für die gesamten Leaks vor der Keynote.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme und tiny

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Be 3 Apps ist das schon möglich. Aber bei 70 Apps......:cool:
SCNR

Eben, und zumal Filme zB. nicht wegrationalisiert wurde, dafür hätte man ja dann Apple TV :D
Was haben die Leutz wohl mehr auf den mobilen iOS-Geräten, Filme oder Apps :eek:
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Kennt denn hier jemand eine Möglichkeit Apps zu sichern? Über iTunes ist ja nun nicht mehr und manche Apps möchte ich doch gerne behalten, falls was mit den drögen sein sollte.
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Gibt es tatsächlich so wichtige Apps das man darauf angewiesen ist?

Photo Vault, Bilder reinladen ist nur über iTunes möglich und diese App brauche ich, um Galeristen meine Arbeiten zu zeigen; mailen ist da keine Option...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Kennt denn hier jemand eine Möglichkeit Apps zu sichern? Über iTunes ist ja nun nicht mehr und manche Apps möchte ich doch gerne behalten, falls was mit den drögen sein sollte.

Auch wenn es jetzt aufwendig wird, apps auf iOS Gerät laden und von dem Gerät ein Backup in iTunes machen.
Dabei werden die apps vom Gerät auf dem Mac gesichert.
Lohnt sich für die meisten vermutlich nicht. aber wäre halt eine Möglichkeit.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Wo speichert er die Apps denn ab? Bei mir passiert das nicht.

@leton53 Wenn du damit die iTunes-Dateifreigabe meinst, die ist noch da.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Unter Mac OS X Mavericks 10.9.5 bleibt es wohl offensichtlich bei iTunes 12.6.2.20.