• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iTunes 12.7: wird der "iOS App Store" tatsächlich vom Desktop verbannt?

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ja. 10.10.5 ist Mindestvoraussetzung.
Davon ab. Kann es sein, dass die den iTunes 12.7 Download wieder entfernt haben?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Mir wurde zwar durch den Mac App Store gemeldet, dass ein Update für iTunes vorliegt, aber auf der Apple-Seite habe ich nur die 12.6.x gefunden.


Nachtrag:

Kann es sein, dass die den iTunes 12.7 Download wieder entfernt haben?

Hier haben sich auch ein-zwei User gemeldet, die Probleme mit/nach dem Update hatten. Vielleicht wurde die Version ja tatsächlich aufgrund eines schlimmeren Bugs zurück gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Hm. Wenn mir iTunes nicht wieder in die Quere kommt und das einfach selbst erledigt, dann warte ich mal noch ein paar Tage mit dem Update.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bisher hat sich hier nie etwas selber aktualisiert ausser die Sicherheitsupdates.

Auf dem iMac belasse ich es im Moment auch. Eilt nicht.
Grundsätzlich möchte ich den Versuch starten auf dem MBP nochmals zurück zu kehren.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Löscht ihr denn den Ordner "Mobile Applications" im Anschluss? Überlege es, sind immerhin 20GB bei mir und nutzen kann man ihn ja anscheinend eh nicht mehr.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Man kann ihn nutzen, sofern es Programme enthält, die es irgendwann mal nicht mehr im AppStore gibt, könnte man die, sofern sie dann noch unter neueren Systemen laufen wiederherstellen.
Ich hab zum Beispiel in den letzten Jahren nie iTunes für die Sortierung der Programme oder zum herunterladen von Programmen genutzt, mir fehlt da nichts, finde den von Apple eingeschlagenen Weg, iTunes zu entschlacken gut, nur schlecht kommuniziert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Löscht ihr denn den Ordner "Mobile Applications" im Anschluss? Überlege es, sind immerhin 20GB bei mir und nutzen kann man ihn ja anscheinend eh nicht mehr.
Bisher habe ich ihn noch nicht gelöscht. Wie gross der Ordner ist müsste ich nachsehen.

Nein nutzen lässt er sich nicht mehr. Wahrscheinlich lösche ich ihn auch. Die Apps lassen sich ja nicht mehr aktualisieren.
Und ein Datengrab muss jetzt auch nicht sein.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Ich werde noch einmal abwarten. Vielleicht kommt ja wieder Erwarten doch noch eine iOS-Appstore App.
Wünschen würde ich es mir jedenfalls. Denn gerade die übersichtliche Suche und die Übersicht fehlt mir auf so einem kleinen iPhone-Display.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.088
Nettes Detail am Rande.
Da man die Apps ja nur noch direkt am iDevice updaten kann, freut euch auf iOS11. Dort wird die Grösse des Downloads nur noch angezeigt, wenn man im Updatemenu erst auf die App klickt und sie in der Store-Ansicht öffnet. Früher wurde sie direkt in der Updateansicht angezeigt.

Aber Hauptsache die Schrift ist nun grösser und braucht mehr Platz... o_O
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Nettes Detail am Rande.
Da man die Apps ja nur noch direkt am iDevice updaten kann, freut euch auf iOS11. Dort wird die Grösse des Downloads nur noch angezeigt, wenn man im Updatemenu erst auf die App klickt und sie in der Store-Ansicht öffnet. Früher wurde sie direkt in der Updateansicht angezeigt.

Aber Hauptsache die Schrift ist nun grösser und braucht mehr Platz... o_O
Egal Update wird gemacht und gut ist :D
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Es kann auch an etwas anderem liegen, aber momentan komme ich hier an einem PC mit iTunes 12.6.2 auch nicht mehr an den Appstore. Dort bekommt man nur ein weißes Bild.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Sofern man im WLAN ist oder unbegrenztes Datenvolumen hat, ja.

So wie ich's hier so mitkriege, gibts aber noch immer viele Leute mit nem Limit. Die müssen einfach etwas aufpassen :)
Wenn man unterwegs ist einfach keine Updates machen ;)
Und wenn doch mal eins wichtig ist kann man das ja schnell nach schauen.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
12.7 ist für ios11 und High Sierra zwingend. Warum? bisher wurde es noch nicht Kommuniziert. Wer aber wieder zurück will kann ja den Versuch starten.

1. use appzapper to delete itunes 12.7
2. from the previous libraries folder, copy over the last dated .itl file to where your current one is
3. move the current one for safe keeping somewhere else ( just in case things don`t work)
4. rename the one you copied to the location to be itunes library.itl ( or whatever the new one was )
5. Install 12.6 itunes
6. Open itunes and your`re done.

https://discussions.apple.com/thread/8067493
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Zitat von _neXus_:
Löscht ihr denn den Ordner "Mobile Applications" im Anschluss? Überlege es, sind immerhin 20GB bei mir und nutzen kann man ihn ja anscheinend eh nicht mehr.

Hab ich gemacht und zack waren gut 30 GB frei.



Bitte, wo genau befindet sich dieser Ordner zum löschen?