• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 12.5.1 zum Download bereit

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hab nun ein Downgrade von iTunes durchgeführt. Fand das mit den Farben bei den Playlists schon ziemlich cool.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mir gefällt das eher schlichte Design gut und es gab keinerlei Probleme.
Alles läuft rund und schnell unter Mac OS 10.9.5.
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Ich möchte gerne einmal persönliche die Software Entwickler und Designer treffen, die diese Version von iTunes verzapft haben. Ich möchte wirklich einmal deren Gedankengänge verstehen.

Wie kommt man auf die Schnapps-Idee, in der Künstler-Ansicht die Symbole links neben dem Künstlernamen durch ein Mikrofon auf Pastell-Regenbogen-Hintergrund zu ersetzen und nur den Künstlern ein individuelles Bild zu verpassen, von denen man Musik über iTunes erworben hat? Ein Schlag ins Gesicht für all die Menschen, die sich ihre Musiksammlungen in mühevoller Kleinarbeit von CD gerippt haben. Es ging doch bisher auch ohne Problem. Die vorherige iTunes Version hat sich einfach ein zufälliges Album Cover des jeweiligen Künstlers genommen und es vor dem Namen platziert. Und jetzt? Kindergarten. Schämt euch was.

Zum anderen, warum darf ich nicht mehr selbst bestimmen, wie groß die Album Cover in der Künstler-Ansicht angezeigt werden? Darf's nicht noch ein bisschen größer sein? Diese neue Cover Ansicht ist massiv. Warum entfernt man denn eine solch kleine, unauffällig und doch fundamentale Funktion? Wozu habe ich denn einen Full-HD Monitor? Ganz bestimmt nicht, um das iTunes Fenster nur auf 800 Pixel Breite zu ziehen, damit die automatische Skalierung dafür sorgt, dass die Albumcover eine vernünftige Größe haben und nicht den halben Bildschirm einnehmen.

Wer zum Henker kommt auf solche Ideen?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

also bis auf die fehlenden Bilder in der Künstleransicht finde ich die Version ziemlich genial.
Gefällt mir sehr gut, allein die neue Optik ist ein Hingucker.
Von daher ein dickes Lob an die Entwickler:)
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Jop neben Blid Guardian sehe ich auf dem iphone unter Musik ein Mikrofon. in den Pasteltönen grauenhaft. Und die Alben sind alle aus iTunes gekauft, nichts selber gerippt. Wie zum geier bekommt man das wieder hin?

@Yiruma Blind Guardian und das LSD-mikro. Was für ein Frefel. :eek:

Edit: Manowar und ich denke mein iphone hat LSD genommen. denn ich war es nicht
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Neben Pearl Jam, Alice in Chains und Slipknot macht es sich auch nicht besser. o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Beispiel in iTunes am iMac:
Nach Künstler
Bildschirmfoto 2016-09-14 um 19.53.40.png

Nach Alben:
Bildschirmfoto 2016-09-14 um 19.54.57.png

Darfs ein bischn grösser sein.?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ist bei mir willkürlich und hat nichts damit zu tun, ob die Alben gekauft sind.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Black Sabbath
emoji12.png
Werde jetzt nicht extra was von Black Sabbat kaufen damit ich ein nettes Cover habe :p
Und es sind einige die aussehen wie auf LSD.
- Grave Digger
- Hannes wader
- Maniwar
- Powewolf
- sabaton
- White Lion *heul* :(

Edit: Auf dem iPhone in der Musik App. Es ist grauenhaft zum ansehen.
Auf dem Display sind gerade mal 4.5 Alben sichtbar. Iphone 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Ist bei mir willkürlich und hat nichts damit zu tun, ob die Alben gekauft sind.

Das glaube ich nicht. Ich habe knapp 24.000 Songs von über 300 Künstlern - Compilation Künstler nicht mit eingerechnet - in meiner iTunes Mediathek. Nur die Künstler, von denen ich mindestens einen Song über iTunes gekauft habe, haben ein Bild bekommen. Ohne Ausnahme. Ganz schön krasser Zufall.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Das glaube ich nicht. Ich habe knapp 24.000 Songs von über 300 Künstlern in meiner iTunes Mediathek. Nur die Künstler, von denen ich mindestens einen Song über iTunes gekauft habe, haben ein Bild bekommen.

Und ich habe alles bei iTunes gekauft. Alle Alben oder eintelne Songs von Künstlern. Willkürlich wird das gewürfelt und angezeigt.
Da fehlt mir im Moment auch das Verständnis für.

Edit: Dafür irgendwelche Kiddis ballons in iMessages. Nun wissen wir wer die Zielgruppe ist. Apple, Apple, das ist ein saurer Apfel.
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Vielleicht kommt iTunes derzeit noch nicht hinterher. Server vielleicht überlastet? Bugs? Vielleicht hat Apple für manche Künstler selbst keine Bilder? Vielleicht braucht es auch einfach eine Weile. Wie beim Indexieren nach einer Neuinstallation. Wer weiß. Alles Vermutungen. Aber dass iTunes einen Unterschied zwischen gerippten und gekauften Songs macht, da würde ich glatt nen Fünfziger drauf wetten. Auch wenn es derzeit noch willkürlich aussieht. Denkt an meine Worte. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Zen23 Man darf mal sagen was einem missfällt. Und mir missfällt das LSD zeug. Die zu grossen Albeansichten.
Und ich habe alles on Bord. Nichts gematcht oder sonstwas. Kein Musikabo. (genereller Aboverweigerer).
 

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Dito. Der Text hätte auch 1:1 von mir kommen können.

Mir kommt es so vor, als wenn iTunes bei gerippten CDs trotz einwandfreier Tags den Künstler nicht in einem solchen Maße erkennt, um daraus ein Künstler Bild zu erstellen bzw. sich mit diesem Künstler zu verbinden. Von Johnny Cash habe ich Musik bei iTunes gekauft. Siehe da. Foto. Und im Kontext Menü erscheint der zusätzliche Punkt "Künstler teilen". Dieser Punkt fehlt bei allen ausschließlich gerippten Künstlern.
 

Anhänge

  • itunes.png
    itunes.png
    127,2 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Naja. Was reg' ich mich eigentlich auf. So lange Johnny angezeigt wird, kann mich Apple mal. Moment, da fällt mir ein passendes Bild zu ein.
 

Anhänge

  • johnny.jpg
    johnny.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 72
  • Like
Reaktionen: raven