• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 12.5.1 zum Download bereit

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich finde es ein wenig nervig, dass bei mir bei den Künstlern diese mehrfach auftauchen, obwohl die Tags stimmen...

Bildschirmfoto 2016-09-14 um 21.13.04.png
 

khalangk

Gloster
Registriert
20.01.07
Beiträge
60
Bei mir trifft es auch definitiv gekaufte Künstler, für die die Bilder verschwunden sind. Das Update hat also mal wieder die inzwischen von Apple gewohnte Qualität.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Es ist wiklich ärgerlich. Vorallem da die Cver zu vor da waren. Auch auf den iDevices sind die Cover weg.
Ob das noch gefixt wird?

Hatten die Betatester diese Peoblematik nie? Kann dazu sich jemand äussern bitte.
Oder betrifft es erst die Finale. Es ist ja icht nur in iTunes so, sondern auch in iOS10.0.1.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
bei den Künstlern diese mehrfach auftauchen, obwohl die Tags stimmen...

Das Problem tritt bei mir auch bei Alben auf, die dann mehrfach in der Übersicht erscheinen. Das Ändern der betreffenden Daten hilft.

Das mit den Künstlern war aber in früheren Versionen auch schon der Fall, da bin ich ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Das mit den Künstlern war aber in früheren Versionen auch schon der Fall, da bin ich ziemlich sicher.
Nee war nicht so. Da sah man die Covers. Jetzt ist es verschlimmbessert.
Und vorallem phne jeglich Logik. Vollkommen willkürlich, kein System abzulesen.
 

Pdafreund

Idared
Registriert
30.05.15
Beiträge
28
In der letzten Version wurde mir bei Interpreten auch Angaben zum Künstler gezeigt. Oder was für Alben es sonst noch so von ihm gibt. Und diese konnte ich gleich Dank Apple Music hören. Es wurden auch andere Alben vom gleichen Genre angezeigt. Jetzt leider nicht mehr.

Was extrem störend ist. Auf meinem Mac Mini wo ich nur die Einkäufe von der Cloud mir anzeige. Sind viele Lieder von verschieden Alben ausgegraut, so daß ich sie nicht anhören kann. Auf dem Iphone mit IOS 10 (wo sie auch nicht lokal vorhanden sind) kann ich sie aber anhören.

Ich hatte zuerst die Vermutung das wo im itunes Store keine Informationen zum Künstler zu finden sind. Hier dann keine Künstler Cover angezeigt werden. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein. Es muß sich um einen Datenbank Fehler handeln.

Was ich aber sicher sagen kann, bei meiner 300 GB Mediathek auf meinem MacBook Pro. Gibt es keinen Künstler von dem ich keinen Titel bei itunes gekauft habe, wo dann ein Künstler Cover angezeigt wird. Es sind ausnahmslos Künstler mit Einkäufen.

Ich hoffe nur das es bald ein Update gibt.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Hat jemand schon versucht eBooks zu synchronisieren?

Nach dem iOS Upgrade auf dem iPad waren in iBooks alle meine Bücher nicht mehr lokal gespeichert, was nicht weiter schlimm ist (klick auf das Wolkensymbol)

Wenn ich aber in iTunes synchronisieren möchte, stehen nur noch die im Store gekauften zur Verfügung.
In iBooks auf dem Mac sind aber alle vorhanden.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Läuft iBooks, in Verbindung mit der iCloud nicht komplett an iTunes vorbei? Sowie bei Kontakten oder Fotos?
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Ja schon, aber die Funktion zum synchronisieren ist noch in iTunes.

Bildschirmfoto 2016-09-15 um 16.00.57.png

und da werden seit dem Update nur noch die Bücher aus dem Store angezeigt.

Ist halt nervig, wenn man das frisch geladene iPad nimmt und das aktuelle Buch weiter lesen möchte und dieses erst wieder laden muss.

Bei mir wird das iPad synchronisiert wenn es am Strom hängt.
 

Mitglied 167358

Gast
Nö, man kann nach wie vor Bücher mit iTunes synchronisieren, wenn man welche in iTunes liegen hat.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
"Künstler"-Ansicht und Coverbilder in der Seitenleiste also nichts Neues ... "In den See, mit einem Stein and den Füßen" mit den Programmierern....Also auf jeden Fall kann ich bei mir ersehen, dass ich nur Bilder in der Seitenleiste angezeigt bekomme, wenn ich einen oder mehr Songs bzw. Alben bei iTunes gekauft/geladen habe - alle rein manuell importierten Interpreten (jetzt: "Künstler") gehen leer aus.

Und wie kann man denn jetzt die Coverbilder in der Ansicht verkleinern? Die sind ja RIESIG....

Je mehr ich mit der neuen Version "arbeite" um so mehr frage ich mich, was denn an der Version überhaupt "besser" sein soll. Ich habe aktuell noch nichts gefunden.Hat denn jemand überhaupt "Vorteile" entdeckt?
Bin ja normalerweise leidensfähig was Software-Änderungen betrifft, aber das ist jetzt echt der totale Abschuss - Und bei einem Programm, was bei mir wohl mit am häufigsten bedient wird, den Leistungsumfang/Darstellungsumfang so zu reduzieren ist imho "am Kunden vorbei".
 
  • Like
Reaktionen: Pdafreund und raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Je mehr ich mit der neuen Version "arbeite" um so mehr frage ich mich, was denn an der Version überhaupt "besser" sein soll.
Wer sagt denn, dass es besser ist ausser Apple? es ist anders. Und meine Coverbilder fehlen, was ein absolutes no go ist. Die ganze Alben sind von iTunes gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: implied

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe bei iTunes, in der Synchronisation des iPhones eingestellt, das Titel mit höherer Datenrate konvertiert werden in 256 kBit/s AAC eingestellt. Bisher funktionierte das super schnell und ohne Probleme. Seit den Updates auf iOS 10 und iTunes 12.5.1.21 dauert die Konvertierung ewig lange. Hat das einer evtl. auch?
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Ob es nun Apple Musik oder ITunes war, weiß ich nicht, aber...
seit dem neuen ITunes habe ich statt einem Album mit 20 verschiedenen Interpreten, plötzlich 20 Alben mit dem einen Interpreten.
Die Benennung des Albums ist ersetzt durch den Namen des "originalalbums".

Beispiel:
Woody Allen Soundtrack "Woody Allen Classics".
Vorher ein Album mit 17 Songs verschiedener Interpreten, jetzt 17 Alben mit dem einen Song.
In der Information ist nun der Originalname des Albums drinnen, der Name des Soundtracks ist weg.

Wer wars" ITunes, Applemusic oder match ?
 

sportler

Cox Orange
Registriert
28.12.05
Beiträge
100
Bin User seit OS 8.6 (ohne X), bei mir ist es immer so gewesen, dass die Covers in den Titel "rein gerechnet" werden. Man merkte das gut, wenn man sich durch das Album klickt und bei bei Titel xy nur der Notenschlüssel kam. Alles Markiert und allen Titeln (nicht nur dem Album) ein einheitliches Cover gegeben. Fazit: DAS ist eine DATENBANK, und was Apple da macht - geht garnicht!

summa summarum: Die Tage von Apple sind gezählt, denn es gilt das Parkinsonsche Gesetz:
https://de.wikipedia.org/wiki/Parkinsonsche_Gesetze
"Ein imposantes Firmengebäude ist ein Hinweis darauf, dass die Firma ihre besten Tage bereits hinter sich hat. Denn in Zeiten grosser Produktivität hat niemand Zeit, ein vollkommenes Firmengebäude zu errichten, dieser Zeitpunkt kommt erst, wenn all die bedeutende Arbeit bereits getan ist.“ Apple-Campus-2-Comparison.jpg Parkinsons Gesetz.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du kannst es auch heute noch "hineinrechnen". Mache ich immer so.