• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes 10-Icon missfällt? Hier ist Ersatz! [Update: Buttons zurücksetzen]

Marquito42

Jonagold
Registriert
05.11.08
Beiträge
20
ich dachte echt, das Ding ist ein schlechter Witz, so etwas ist einfach nur peinlich für Apple und eine Vergewaltigung meiner Augen. Mich, als Kommunikationsdesigner trifft das besonders hart, da ich ein 1000 mal besseres Logo in 5 Minuten machen könnte...das alte iTunes Symbol war perfekt, das neue ist fürn Allerwertesten!
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Weil die Antwort schon hier steht:


Oder ausführlich:
Rechtsklick auf iTunes.app -> Paketinhalt anzeigen -> Contents -> Resources -> das neue Icon iTunes.icns nennen und mit dem alten überschreiben (evtl. das alte vorher sicher, falls was schief geht)

1 Post vorher steht übrigens nochmal die gleiche Lösung. :)

EDIT: Ist vielleicht nicht einfacher, aber effektiver. Mit Icons ersetzen über das Info Fenster gibts oft Probleme.

Da haben wir das wohl zu selben Zeit eingegeben passiert schon mal ;)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
ich dachte echt, das Ding ist ein schlechter Witz, so etwas ist einfach nur peinlich für Apple und eine Vergewaltigung meiner Augen. Mich, als Kommunikationsdesigner trifft das besonders hart, da ich ein 1000 mal besseres Logo in 5 Minuten machen könnte...das alte iTunes Symbol war perfekt, das neue ist fürn Allerwertesten!

Ich glaube ein Schlagerkomponist würde ein Liebeslied auch anders und vermeintlich besser komponieren, als ein Metal Songwriter.
Der Kernpunkt, ist doch der, dass weder das alte noch das neue Logo die Funktion von iTunes vollständig abstrahieren.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Alle 5 Sekunden stirbt weltweit ein Kind an den Folgen von Unterernährung und hier wird über das Design eines Icons debattiert. Sonst noch Sorgen? :(
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
Gut, ich denke als Pastor und auch sonst kann man das durchaus in Bezug bringen... von daher kann ich samro sehr gut verstehen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Alle 5 Sekunden stirbt weltweit ein Kind an den Folgen von Unterernährung und hier wird über das Design eines Icons debattiert. Sonst noch Sorgen? :(

Erzähl mir was neues. Wie kann man Kapital und Zeit in ein Internetforum treiben, wenn man damit ganze Dörfer durchfüttern könnte.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Ich finde die drie Knubbelchen eigentlich praktisch platzsparend. Nur gegen die Grau(enhaftig)heit der Seitenleiste bin ich vor gegangen.