• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 10.0.1 erschienen

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Sinnvoller als im Forum über die Ping-Penetranz abzulästern ist, das direkt Apple zu sagen:

http://www.apple.com/feedback/itunesapp.html

Man braucht keinen Account, das Formular ist in 2-3 Minuten ausgefüllt. Wenn da genügend Leute ihren Unmut über Ping auf höfliche Art und Weise kundtun, tut sich vielleicht was.

Bei der Hintergrundfarbe hat Apple da ja schon mal auf Kundenfeedback reagiert, ganz sinnlos ist es nicht.
 

hero

Idared
Registriert
20.06.10
Beiträge
29
Der Ping Button ersetzt auch die Pfeile, die früher in jeder Spalte waren und in den Store geführt haben. Dadurch wird sogar Platz gespart. Ich glaube man kann sich schon dran gewöhnen.
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Nach dem Update hab ich die Symbole wieder farbig ¨eingestellt¨ und siehe da der Ping Button ist verschwunden :oops:
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Sinnvoller als im Forum über die Ping-Penetranz abzulästern ist, das direkt Apple zu sagen:

http://www.apple.com/feedback/itunesapp.html

Man braucht keinen Account, das Formular ist in 2-3 Minuten ausgefüllt. Wenn da genügend Leute ihren Unmut über Ping auf höfliche Art und Weise kundtun, tut sich vielleicht was.

Bei der Hintergrundfarbe hat Apple da ja schon mal auf Kundenfeedback reagiert, ganz sinnlos ist es nicht.

Danke für den Tipp, werde ich umgehend machen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
ah endlich mein NAS von Synology wird wieder unterstützt!^^
Trotzdem bleibt es hässlich, aber mit ein paar Tricks sieht es fast so aus wie das neuner:)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Sinnvoller als im Forum über die Ping-Penetranz abzulästern ist, das direkt Apple zu sagen:

http://www.apple.com/feedback/itunesapp.html

Man braucht keinen Account, das Formular ist in 2-3 Minuten ausgefüllt. Wenn da genügend Leute ihren Unmut über Ping auf höfliche Art und Weise kundtun, tut sich vielleicht was.

Bei der Hintergrundfarbe hat Apple da ja schon mal auf Kundenfeedback reagiert, ganz sinnlos ist es nicht.

Was für eine Hintergrundfarbe meinst du? Ich kann mich da spontan an nichts erinnern…

Ich habe ihnen jetzt mal das folgende geschrieben:
There are many users who don't want to participate in social networks like Ping for various reasons. Right now there is no way to disable Ping without disabling the whole iTunes Store.

While this was acceptable in iTunes 10.0.0 (at that point, it only included one item in the source list on the left), it has become unbearable in version 10.0.1 where it also includes a dropdown menu on each song.
(Thanks for at least allowing us to disable the Ping sidebar…)

While I recognize Apple's interest to make Ping as visible as possible in the UI to get many people to use Ping, this also is a PITA for tens of millions of iTunes users who know about Ping but don't want to join. For those users there should be a preference (e.g. in the "Parental Control" tab) to disable Ping in the whole iTunes UI.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Na toll, da wurden die Pfeile durch Ping ersetzt und eine (für mich) wichtige Funktion geschrottet. Hat man mit ALT auf einen Pfeil geklickt, könnte man z. B. alle Lieder des Interpreten in der Mediathek anzeigen lassen. Zwar kann man den Ping-Button auch mit ALT anklicken und er lässt diese Funktion weiter vermuten, nur funktioniert sie nicht.

Wer nur Ping loswerden möchte, kann das übrigens in den Account-Einstellungen machen und behält so den Store.
 

pppfff

Jonagold
Registriert
21.05.09
Beiträge
22
ja, finde ich eine gute Idee das Feedback Formular zu nutzen.
Hab es auch gleich gemacht.
Will auch die Genius Sidebar zurück.
Gibt es gar keine ähnliche Funktion mehr, die einem Musik-Empfehlungen gibt ?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wichtig für die Intuitivität finde ich für mich immer noch die farbigen Icons anstelle des Grau-in-grau-Designs. Wo man sich vorher an Farben orientieren konnte, muss man jetzt 2x hinschauen, um im Einheitsgrau das gewünschte Icon zu erspähen. Zum Glück gibt es ein Heilmittel für diese Verschlimmbesserung, die iTunes wieder ein Stück ansehnlicher und intuitiver macht.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wer nur Ping loswerden möchte, kann das übrigens in den Account-Einstellungen machen und behält so den Store.

Kannst du das näher erklären? In den Account Einstellungen steht bei mir "Aus", da ich es nie aktiviert habe und dennoch ist Ping omnipräsent?!

Wurde Genius (ähnliche Musik im Store zeigen) komplett durch Ping ersetzt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Engadget schrieb:
Wir haben lange genug auf eine Social Network Integration in iTunes gewartet, jetzt macht Apple aus iTunes selber unter dem Namen Ping ein ganz eigenes neues Netzwerk auf und das könnte sogar funktionieren.
Ja, wir haben alle drauf gewartet... noch ein Social Network... und sogar von Apple. Um es mit den Worten eines ehem. AT-Users zu sagen: GEIL!!!111einself
[Engadget schrieb:
Mit 160 Millionen Potentiellen Usern (User kann jeder sein, der einen Account und damit auch eine Kreditkartennummer im iTunes Store hat) könnte das ein Erfolg werden,
Ein Erfolg sicherlich... für die Kassen von div. Unternehmen auf jeden Fall.
Engadget schrieb:
Wir werden sehen wieviele Millionen Follower Lady Gaga bis morgen früh hat.
Oh ja, das ist mit Abstand das Wichtigste... danke dafür, dass mir solch wichtige Erkenntnisse nicht vorenthalten werden. Das sind wahrlich Sachen, die man einfach wissen muss…

…nicht! o_O

Quelle
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
So irgendwann reichen diese kritischen Bemerkungen auch!
Facebook nervt mich auf jeder Seite...ununterbrochen...
jetzt hier folgen..jetzt da folgen...

Kaum macht Apple etwas...was man noch verschmerzen kann ein bischen Twitter ein bisschen Facebook( UND DAS NUR IN iTUNES)...schon ist es für alle der Weltuntergang des Konzerns...^^
Mal ehrlich..ich finde es toll!
Ihr müsst diesen Stars oder was auch immer nicht folgen ihr könnt!
Und wenn man mit Freunden seine Musik vergleichen kann ist es doch nichts negatives!
Ihr seht das alles aus der "Gefällt mir" NICHT Perspektive....(Bei Facebook stört euch das nicht)
wäre schön wenn ihr euch zurück lehnt...abwartet und etwas nach dem es ausgebaut wurde testen würdet anstatt sich so zu verhalten als wäre man gerade mal 3 Jahre alt!

Obwohl man einen besseren Namen als Ping,hätte verwenden können...hört sich Chinesisch an^^
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Lieber Phipps, :)

es geht doch nur darum, dass man das PingDing in den Einstellungen einfach auch abschalten / ausblenden kann. Die wo es wollen können,sollen,dürfen Ping natürlich weiter nutzen...

Dagegen ist doch nichts zu sagen, oder?
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Ja, aber das wird wahrscheinlich auch irgendwann kommen...
aber Programme und Netzwerke sind am Anfang nicht so ausgereift.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Nochmal in übersichtlich das ganze:

defaults write com.apple.iTunes hide-ping-dropdown 1

Vielen, vielen Dank für diesen Tipp! Funktioniert wie gewünscht, endlich nicht mehr diese blöden Pinghinweise. An die kleinen Pfeile hatte ich mich ja schon gewöhnt, aber diese - im Gegensatz dazu - großen Ping-Dinger wollte ich nun wirklich nicht immer sehen müssen.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Und genau damit das irgendwann kommt, beschweren wir uns jetzt darüber — sowohl hier als auch bei Apple selbst (siehe oben).

Damit ist doch alles in Ordnung. :)
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Aber es ist doch eigentlich nur eine "Ergänzung" zu dem alten Pfeil. Wenn man drauf klickt, kann man unten auch den Titel, Interpreten oder das Album im iTunes Store anschauen, wenn man mit alt klickt, kann man zu den jeweiligen Sachen in der eigenen Mediathek springen. Genau so, wie vorher, oder nicht?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@efstajas: Mag sein, weiß ich nicht. Ich hab diese Pfeile seit Jahren ausgeblendet. In diesem Zusammenhang finde ich es bloß etwas schade, dass sie die entsprechende Einstellung — diese Pfeile auszublenden — nicht beachten und das neue Dropdownmenü trotzdem anzeigen.

Naja, inzwischen hab ich's wieder ausgeblendet, den iTunes Store deaktiviert damit Ping mich ganz allgemein nicht mehr nervt und jetzt ist iTunes wieder halbwegs erträglich…
 

DerdenMacliebt

Auralia
Registriert
21.02.08
Beiträge
197
So, ich habe jetzt iTunes 10.0.1 komplett deinstalliert und bin via TimeMachine-Backup zurück zu 9.2.1:
Kein Ping-Generve mehr, die Genius-Seitenleiste steht wieder zur Verfügung, kein Einheitsgrau mehr in der Seitenleiste oder in Einstellungsfenstern, das "alte" Icon wieder im Dock, das äußere Erscheinungsbild passt wieder zu den anderen Applikationen.

Bevor Apple solche - für mich - Verschlimmbesserungen wie bei 10.0.1 vornimmt, sollte Apple seine Anstrengungen auf andere Applikationen richten, z.B. den Funktionsumfang von iWork noch etwas erweitern, damit ich kein MS Office mehr einsetzen muss, oder immer noch vorhandene Bugs in Aperture beseitigen.

Apple, quo vadis?
 
  • Like
Reaktionen: iChrigi

sommersonate

Jonagold
Registriert
16.09.10
Beiträge
22
Habe jezt mehrmals gelesen dass viel iTunes User weiterhin Vorschläge
bekommen wollen von ähnlichen Künstlern. Ich habe da folgende Seite für mich entdeckt was das betrifft:

www.grooveshark.com

Dort gibt man dann den Künstler ein, wechen man hören möchte und geht auf "suchen". Danach findet mano ben in der Leiste einen Button "similiar"

Anklciken und man bekommt eine Liste mit Künstlern die ähnlich sind.