• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

itouch Akku Lebensdauer

Deglibeis

Riesenboiken
Da ich meinen iPod touch 2G intensiv nutze ist am Ende jedes Tages das Akku bei 10% Kapazität. Dann lade ich ihn immer über Nacht. Nun mache ich mir Sorgen wie lange da das Akku wohl noch mitmacht. :-!
Hat einer Ahnung?

Oder kann man das Akku vieleicht austauchen (bei Apple)?

Das hält schon einige Zeit...dafür ist er ja gemacht!
Akku wechseln kannst du auch...

PS: Bitte nicht itouch!!:-!;-)

Bei dem Thema 17" MBP hieß es doch das ein normales Notebook Akku nur 300-400 Ladezyklen durchhält. Das wär beim touch dann 1 1/2 Jahre.

PS: dann eben "iPt2G32"
Dies ist mein 101. Beitrag!

... Antwort von yoshi persönlich ... :innocent:

Li-Io-Akkus wie beim iPod lieber häufig und dafür flach laden. Das heisst konkret:
  • lieber oft aufladen, statt zu warten, bis Akku ganz leer ist
  • lieber langsam mit geringem Ladestrom (500 mAh), als schnell und mit hohem (1.000 mAh)
  • iPod abstöpseln bevor er ganz voll ist, dann nimmt die Kapzität nicht so schnell ab. Die letzten paar Prozent stressen den Akku am meisten (Richtwerte: ca. 0,02% Kapazitätsverlust beim Laden auf ~95%, ca. 0,05% Verlust beim Laden auf 100%)

hth

Meine Frage besteht trotz aller Ausführlichkeit weiterhin.

Ich dachte, mir könnte das jemand direkt sagen, ohne dass ich den Touch einem hohen Ladestrom aussetzen muss. ;p

Ach ja, weißt jemand die exakte Kapazität des 2G Akkus? Bzw. die Leistung in mAh?