• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

itouch Akku Lebensdauer

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Da ich meinen iPod touch 2G intensiv nutze ist am Ende jedes Tages das Akku bei 10% Kapazität. Dann lade ich ihn immer über Nacht. Nun mache ich mir Sorgen wie lange da das Akku wohl noch mitmacht. :eek:
Hat einer Ahnung?

Oder kann man das Akku vieleicht austauchen (bei Apple)?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das hält schon einige Zeit...dafür ist er ja gemacht!
Akku wechseln kannst du auch...

PS: Bitte nicht itouch!!:eek:;)
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Bei dem Thema 17" MBP hieß es doch das ein normales Notebook Akku nur 300-400 Ladezyklen durchhält. Das wär beim touch dann 1 1/2 Jahre.

PS: dann eben "iPt2G32"
Dies ist mein 101. Beitrag!


... Antwort von yoshi persönlich ... :innocent:
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Li-Io-Akkus wie beim iPod lieber häufig und dafür flach laden. Das heisst konkret:
  • lieber oft aufladen, statt zu warten, bis Akku ganz leer ist
  • lieber langsam mit geringem Ladestrom (500 mAh), als schnell und mit hohem (1.000 mAh)
  • iPod abstöpseln bevor er ganz voll ist, dann nimmt die Kapzität nicht so schnell ab. Die letzten paar Prozent stressen den Akku am meisten (Richtwerte: ca. 0,02% Kapazitätsverlust beim Laden auf ~95%, ca. 0,05% Verlust beim Laden auf 100%)

hth
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Meine Frage besteht trotz aller Ausführlichkeit weiterhin.
 

iMentos

Idared
Registriert
14.01.09
Beiträge
27

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ich dachte, mir könnte das jemand direkt sagen, ohne dass ich den Touch einem hohen Ladestrom aussetzen muss. ;p
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Ach ja, weißt jemand die exakte Kapazität des 2G Akkus? Bzw. die Leistung in mAh?