• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTMS: Der eine Milliarde Songs Countdown

fremges

Cripps Pink
Registriert
03.03.05
Beiträge
150
hat jemand mal spaßeshalber die systemuhr um ne woche zurückgestellt und dann den countdown aktualisiert?? :)

also nach dem zähler würd ich net gehen :)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Soul Monkey schrieb:
Widget kenne ich keines, aber eine Applikation die in der Menüleiste die aktuell verkauften Lieder anzeigt. Da sich die Zahlen recht schnell ändern wäre es möglich das des auf die CPU Leistung geht, habe ich aber noch nicht nachgeschaut, negativ aufgefallen ist es mir so im Gebrauch nicht.

Nine Figures 3


Widget für Countdown.
 

Jake

Gast
pete schrieb:
Der Durchschnitt der letzten Woche war 39,78 Songs pro Sekunde.

Gruß, Pete
Darf ich fragen, woher du diesen Wert hast? Kann gut sein, nur bisher waren meine selbst aufgezeichneten Durchschnittswerte immer zwischen besagten 5 und 20 Songs pro Sekunde, am frühen Abend (so wie jetzt gegen 19Uhr) auch schon mal bei 31Songs pro Minute. Es scheint fast, als sei das rein zufällig, wie viele Songs pro Minute gekauft werden.

Was mir aber aufgefallen ist: Kurz vor jeder 100.000er-Marke kaufen extrem viele, die - wie ich - mit einem möglichen Kauf eines Titels bis zur 100.00er-Marke warten, um vielleicht einen iPod nano und eine Musikkarte zu gewinnen. Darin begründet sich dann wohl der Sprung der verkauften Titel kurz vor einer solchen Grenze auf kurz danach. Das heißt, um eine Gewinnchance zu haben, darf man nicht bei einem Zählerstand von xxx,xx9,900 kaufen (da ist es längst zu spät, weil in der nächsten Zehntelsekunde - so schnell kann man kaum vom Browser zu iTunes wechseln - schon xxx,000,200 Songs verkauft sind), sondern man sollte vorher (wann genau weiß ich natürlich auch nicht) kaufen. Es bleibt ein Rätsel, vor allem mit dem alternativen kostenlosen Anmeldeformular, von dem jeder User pro Tag max. 25 ausfüllen darf. Dieses Formular und die Tatsache, dass man damit angeblich gleiche Gewinnchancen hat, lassen wirklich auf ein Zufallslos-Verfahren schließen, bei dem wahrscheinlich anders als angegeben nicht zwingend derjenige den Zuschlag bekommt, der den 100.000sten Song lädt.. Wer weiß, wer weiß...
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Tja, gerade war ich ein paar Sekunden zu spät und wenn gleich Nummer 1.000.000.000 verkauft wird, werde ich wohl schon auf dem Weg in die Schule sein.
Um es mit Bernd zu sagen: MIST! ;)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
es ist geschafft. Apple hat den 1.000.000.000sten Music-Titel mal wieder verkauft.
Glückwunsch
 

Jake

Gast
Ja nur schade, dass ich es verpasst habe. Meine Berechnungen von wegen 23. haben wohl nicht gestimmt, da das Interesse der Masse an dem potentiellen Gewinn dann doch zu groß war. Nun gut, so ist es, ein glücklicher Gewinner wird sich freuen, aber ich würde mir erhoffen, dass Apple wenigstens das Land oder die Stadt bekannt gibt, aus dem/der der Gewinner kommt.
 

Jake

Gast
Cool! Hab Excel, ist also kein Problem.

Nunja, die Tabelle zeigt ja nun ganz eindeutig, dass die Downloadzahlen aufgrund der Aktion deutlich angestiegen sind, was nun nach Ende der Aktion wohl wieder eine gegenläufige Abnahme der Downloadzahlen zur Folge haben wird - es sei denn, es ist Apple damit gelungen, so stark für die Downloads zu werben, dass die Downloadrate nun über 20 pro Sekunde bleibt. Schade, dass man das nicht vorher wusste, aber bei gut 3 Millionen Songs im Durchschnitt der letzten 15 Tage oder insgesamt 45 Mio. Downloads in 15 Tagen ist davon auszugehen, dass es eine sehr hohe Zahl an Teilnehmern am Gewinnspiel gab. Das heißt also, dass die Chance zu gewinnen, nicht sehr hoch war. Ich habe in der Zeit ein Album und einen Einzeltitel gekauft, natürlich zu den Zeitpunkten, wo ich einen nano und 100$ hätte gewinnen können (daneben habe ich natürlich auch das alternative Formular genutzt, wo man nix zahlt und trotzdem "mitspielt"). 45 Mio. $ geteilt durch 15 Songs (in meinem Fall) sind immer noch 3 Mio. Teilnehmer, also ne ganze Menge. Nunja, vielleicht habe ich beim nächsten Mal mehr Glück ;)
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Jake schrieb:
Cool! Hab Excel, ist also kein Problem.

Nunja, die Tabelle zeigt ja nun ganz eindeutig, dass die Downloadzahlen aufgrund der Aktion deutlich angestiegen sind, was nun nach Ende der Aktion wohl wieder eine gegenläufige Abnahme der Downloadzahlen zur Folge haben wird ;)

Nein, die Verkaufszahlen verdoppelten sich zuletzt jeweils binnen 7 Monaten. D. h. die zweite Milliarde wäre bei anhaltendem Trend in ca. 7 Monaten erreichbar.

mfg pi26