1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTMS: Der eine Milliarde Songs Countdown

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von yjnthaar, 08.02.06.

1. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

Moin, Moin,

Bei Apple wird wieder rückwärts gezählt

Jüngst gibt es wieder eine Promotion-Aktion des iTunes-Musik-Store. Apple hat einen Countdown auf eine Milliarde verkaufter Songs gestartet. Es gibt auch wieder etwas zu gewinnen. Insgesamt werden 511 Preise verlost. Darunter nette Sachen wie:

• 1x iMac 20"
    • 10x 60GB iPod
    • 1x iTMS Gutschein über 10.000 $
    • 499x 4GB iPod Nano & iTMS Gutschein über 100 $

Die Teilnahmebedingungen sind auf der Apple Homepage nachzulesen.

Auf der amerikanischen iTunes-Seite ist auch schon ein animierte Countdown zu betrachten. ;)

Salve,
    Simon

#1 yjnthaar, 08.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.06
  2. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

6GB Nano? Hab ich was verpasst, oder haben die was ausgeplaudert? :oops:

3. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

@abstarter: Sorry, mein Fehler... :oops: ;)

4. abstarter

abstarter Spätblühender Taffetapfe

gibs zu, du arbeitest informell bei apple und machst hier nur marktforschung ;)

5. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Ob die Cover daneben wohl die gerade verkauften Alben/Titel darstellen? Eben war neben Jack Johnson, A nightmare before christmas etc. auch Kettcar zu sehen ;)

edit: nein sind wohl immer die gleichen Cover... um so cooler, dass die US Designer das Cover der doch sehr coolen deutschen Band kettcar benutzt haben

6. stk

stk Grünapfel

Moin,

hat schon wer ein Countdown Widget entdecken können?

Gruß Stefan

7. Sputnik

Sputnik Zwiebelapfel

Ein Tutorial zum exakt getimeten Kauf würde mich mehr interessieren.;)

8. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

Moin,

Nen Widget hab ich noch nicht gesehen, wobei diese "Cover-Flow"-Coundown-Teil auf der Homepage ganz nett als solches zu gebrauchen wäre. ;)

@Sputnik: Ich denke, es gibt gar keinen "richtigen" Zeitpunkt.
    Da wird einfach verlost.
    Zur Not kannst Du ja noch einen Mondkalender konsultieren. :p

Salute,
    Simon

9. Sputnik

Sputnik Zwiebelapfel

@ yjnthaar: Ich glaube nicht an den Mond, Du weisst doch, bin ein Kind der Sonne.:p
    Habe aber nachher noch einen Termin bei meiner persönlichen Warsagehexe... die liest aus Kugeln, toll, nicht? :D mal sehen was die so erzählt.

10. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

Moin,

Der Zähler scheint sich auch im Zeitlupentempo zu bewegen. Vielleicht wird's was bis zum Sommer mit der Milliarde... ;)

Salute,
    Simon

11. gloob

gloob Wilstedter Apfel

soll das nicht nen countdown sein??? bei mir zählt der irgendwie hochwärts? oder geben die alle ihre titel wieder zurück? :D
    komisch komisch

12. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

Moin,

Von einem gewissen Standpunkt betrachtet ist es ein Countdown, auch wenn der hochzählt.

Seit ihr alle am kaufen, wa?

Salute,
    Simon

13. KayHH

KayHH Gast

Moin apfeltalker,

tolles Countdownscript das Apple da hat. Die CPU-Last auf meinem iMac G5 2,1 liegt dadurch permanent bei 100%.

Gruss KayHH

14. morten

morten Gast

Prozessorlast

Ich hab das beschriebene Phänomen mal dokumentiert.

Bei mit sind es auch durchschnittlich 80-90% :eek:

Anhänge:

15. Widget kenne ich keines, aber eine Applikation die in der Menüleiste die aktuell verkauften Lieder anzeigt. Da sich die Zahlen recht schnell ändern wäre es möglich das des auf die CPU Leistung geht, habe ich aber noch nicht nachgeschaut, negativ aufgefallen ist es mir so im Gebrauch nicht.

Nine Figures 3

16. KayHH

KayHH Gast

Moin morten,

für „nur Safari“ sieht das bei mir auch so aus, aber gesamt ist das System bei 100% (gemessen mit MenuMeters).

Gruss KayHH

17. yjnthaar

yjnthaar Schwabenkönig

Moin, Moin,

Die Geschichte mit der Prozessorlast ist mir ja komplett entgangen. :oops:
    Das kommt davon, wenn Mensch an nem iMac G5 arbeitet. Merkste nix von der grossen last, bist auf die Tatsache, dass der Lüfter ein wenig mehr gedreht hat als sonst. ;)

Salute,
    Simon

18. Cyrics

Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

diese Prozessorbelastung tritt bei mir nicht auf trotz vieler installierter Plugins etc., die da durchaus eine Fehlerquelle sein können.
    Ich denke eher, dass es sich hierbei um ein einzelnes Phänomen handelt. Apple schaut sich hoffentlich ihre Skripte, die sie schreiben auch noch vorher einmal an... hoff ich inständig!

Vielleicht stimmt ja eher etwas nicht bei Safari oder dem Browser von Kays Vertrauen. Wie genau der Zähler da nun erzeugt wird, entzieht sich auch meinem Wissen. Aber irgendwie sieht das nach einfachem Java und CSS aus. Also keine Sache, die eine solche Auslastung erklären könnte.

19. Jake

Jake Gast

Ich beobachte gerade, dass der Zähler nachts (europäischer Zeit) SEHR viel schneller (~20 Songs pro Sekunde) läuft als am frühen Nachmittag (~ 5 Songs pro Sekunde), wo in den USA noch viele Leute im Bett oder auf der Arbeit sind und keine Zeit haben, im iTMS zu shoppen :) Also wenn man auf einen nano 4gb hofft, dann besser nachmittags bei einer 100.000er-Grenze kaufen als am Abend oder sogar nachts, da durch die schnellere Zählergeschwindigkeit die Wahrscheinlichkeit ja eher sinkt als dass sie steigt... oder???
    Ich will den Hauptpreis, schade, dass die Chance gerade dann, wenn es kurz vor 1Mrd. steht, sooooo winzig gering ist. Ich will nämlich unbedingt einen iMac haben, das wäre mein erster Mac und ich weiß jetzt schon, dass ich begeistert wäre. Wenn nicht, muss ich eben noch ein bisschen darauf sparen :)

20. Mainzelmaennsche

Hat jemand schon was gewonnen, der hier im Forum rumflattert? ;)

Diese Seite empfehlen