• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Italienisches iPhone in Deutschland austauschen lassen

Jerre023

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
43
Hallo liebe ATler,

Ich weiß, dass es darüber schon viele Threats gibt allerdings sind dieser schon sehr veraltet, weswegen ich mal einen neuen aufmache.
Es gab im Mai eine Testphase in der von Apple auch ausländische iPhones ausgetauscht worden sind. Entweder über den Online Service per Abholung oder halt direkt in einem offiziellen Apple Store.

Habt ihr 'ne Ahnung, ob Apple das immernoch macht? Wenn ja, wie kulant habt ihr Apple bis jetzt erlebt? (Ich habe mehrere Haarrisse) Hatte eigentlich vor morgen mal bei der Support Hotline anzurufen aber sollte ihr >wissen<, dass es nicht mehr möglich ist, kann ich mir das ja schenken.

Postet einfach mal eure Erfahrungen etc. ^^

Gruß,
Jerre
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Garantiefälle werden von Apple Deutschland auf Importgeräte wie folgt bearbeitet.

- Gerät wird abgeholt, repariert oder getauscht, wieder geliefert - das war´s.

Super.

In ein Vertragsfachgeschäft kann man nicht gehen, man muss über den Telephonsupport gehen.

Dieser Service ist seit wenigen Wochen wieder aktiviert.
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
Ich habe heute Mittag mit einem Mitarbeiter im Apple Store Frankfurt telefoniert und mich auch noch mal erkundigt, wie Apple Garantiefälle bei importierte iPhones handhabt, da ich mir ein iPhone 4 in England bestellen möchte.

Er hat mir mitgeteilt, dass die Testphasen offiziell beendet wurde und Apple für iPhones nun auch zumindest eine europaweite Garantie gibt (kann auch sein, dass er weltweit gesagt hat, bin mir nicht mehr sicher). Ich habe dann nach einem offiziellen Dokument gefragt, weil sich dieses neue Vorgehen ja noch nicht in den Garantiebestimmungen niedergeschlagen hat, woraufhin er mir eine E-Mail mit einem entsprechenden Link schicken wollte. Nachmittags kam dann die E-Mail, in der es heißt, dass es auf der Apple Website diesbezüglich keine exakte Aussage gäbe. Allerdings könne ich mich guten Gewissens auf die "Aussagen von Verkäufern, Telefon Service Providern und den Apple Support verlassen".

Um nachzusehen, ob dein Gerät für eine Garantiereparatur in Frage kommt, kannst du deinen Garantiestatus selbstverständlich auch auf der Apple-Homepage prüfen.

Würde mich freuen, wenn du noch mal berichten könntest, wie dein Garantiestatus aussieht und ob deutlich hervorgeht, dass du den Anspruch auch in Deutschland hast.
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Gestern: Telefon-Support angerufen und 2 Haarrisse gemeldet (italienisches Gerät)
Heute: UPS-Mann hat es gerade abgeholt
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Mich würde mal interessieren ob du auch wieder ein 3GS zurück bekommst.
 

Jerre023

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
43
So, habe gestern beim Support angerufen und musste gefühlte 1000. Fragen über mich ergehen lassen ; )

Er sagte das die Aktion noch bestehe und, dass es so aussähe, dass es so bleiben wird : )

UPS soll in den nächsten 24 - 48 Stunden kommen ... wahrsch. auf Werktage bezogen, aber naja dann wird mein iPhone halt erst am Montag abgeholt.
Ich halte euch auf'm laufenden.

Gruß,
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Wäre wirklich gut wenn´s so bleiben würde, mein 4er soll auch am 2.Juli aus England geliefert werden....
 

Jerre023

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
43
Hi, auch wenn der Threat jetzt schon etwas älter ist gebe ich jetzt mal mein Feedback : D

Also Habe am Freitag den 18. bei Apple Angerufen -> Sei alles kein Problem, Abholung ist veranlasst
Montag und Dienstag waren die ersten beiden Versuche von UPS mich zu erreichen ... da es ca. gegen 11 Uhr war, war ich nicht da. Habe dort angerufen und es als "Spät Abholung" deklariert
Am Freitag kam dann die bestätigung, dass sie eine neues iPhone zurückgeschickt haben

Nun ist es Montag und ich konnte mein iPhone von meinem Nachbar entgegen nehmen ; )

Alles in allem kein Problem ... nen bisschen Support kann man für sein Geld auch verlangen :p

Liebe Grüße,
Jerre
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
zumindest auch ein Anzeichen dafür, dass Apple raus will aus dem Vertrag mit der Telekom, bzw. aus allen Exklusivverträgen. Denn so kaufen sich bestimmt mehr Leute ein netlock-freies iPhone im Ausland.
 

Jerre023

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
43
Man kanns nur hoffen ; )

Würde auch gerne das iPhone 4 neverlocked besitzten, undzwar ohne irgendwelchen Borderlinx Stress oder Preise von bis zu 1300 Euro in der Bucht. Bei dem Shop, in dem ich mein iPhone 3Gs bestellt hab, ist das 4er leider erst ende Juli lieferbar, da sie die iphones aus Italien ordern -.-'

Aber naja soviel zum OT :D

Ich hoffe mal es bleibt so mit der Garantieabwicklung