• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync "Vorname Nachname", "Nachname Vorname" (Nokia 6230)

ToPPi

Cox Orange
Registriert
01.10.05
Beiträge
101
radneuerfinder schrieb:
In den Einstellungen vom OS X Adressbuch gibt es einen Schalter, der die Sortierung nach Vorname oder Nachname ändert.

Siehe auch:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303418-de

Das ist nichts Neues.
Beeinflusst aber lediglich die Darstellung im Apple Adressbuch und hat keinerlei Auswirkungen auf iSync bzw. die Art und Weise wie die Felder zusammengebaut und übertragen werden.
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
beim w800i kann ich helfen und zwar mußt du das telefonbuch öffnen dann auf optionen/erweitert/synchr.reihenfolge da dann "nach vorname" wählen und das war es.
ist lange her das ich ein nokia handy hatte. aber kann man es nicht im menü/adressbuch/einstellungen/adressbuchansicht einstellen!?
mfg andre
 
Zuletzt bearbeitet:

ToPPi

Cox Orange
Registriert
01.10.05
Beiträge
101
Sofa Rutscher schrieb:
beim w800i kann ich helfen und zwar mußt du das telefonbuch öffnen dann auf optionen/erweitert/synchr.reihenfolge da dann "nach vorname" wählen und das war es.
ist lange her das ich ein nokia handy hatte. aber kann man es nicht im menü/adressbuch/einstellungen/adressbuchansicht einstellen!?
mfg andre
Ja. Die Einstellung hab ich auch schon gefunden.
Problem daran ist nur wieder, dass das Windows Sync Programm von SonyEricsson "Nachname, Vorname" macht, also mit "Komma" in's Gerät exportiert.
iSync hingegen einfach "Nachname Vorname" in das Gerät schiebt.

Können sich die ganzen Flaschen nicht mal auf einen Standard einigen??? :)
 

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hi

Ich weiß nicht ob ihr inzwischen weiter gekommen seid aber ich habe gehört das man in iSync Programme/iSync/Contents in einer Systemdatei einfach die beiden Variablen für Vor- und Nachname vertauschen muss. Angeblich würde das ganz einfach in einer .plist Datei gehen.
Hab aber schon alle durch und nix gefunden. Vielleicht kennt sich ja einer von euch besser mit Appleprogrammen aus und hat mehr Glück.
Den Lösungsansatz finde ich im großen und ganzen eigentlich ganz gut!

Gruß
 

ilovemac

Gast
ich habe gehört das man in iSync Programme/iSync/Contents in einer Systemdatei einfach die beiden Variablen für Vor- und Nachname vertauschen muss. Angeblich würde das ganz einfach in einer .plist Datei gehen

wenn es jemand herausgefunden hat, wäre auch ich über den weg sehr dankbar! finde die entsprechende .plist datei nämlich nicht mal... o_O
 

wuehlibae

Gast
Ich nutze jetzt onSync, da kann man Adressen einzeln oder gesamt hin und her syncen, mit Nachname, Vorname und vielen anderen Parametern. iSync ist das nicht, das sollte aber iSync auch können!!

PS: nutze das nokia 6021
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
...mich stört das auch massiv. Ich denke das eine Änderung an der Datei / den Einstellungen "com.apple.pimsync.parser.vCard" helfen könnte. Man muss ja schließlich iSync nur beibringen, dass es "Nachname, Vorname" in das Feld schreiben soll anstatt "Vorname Nachname".

Weiß jemand hier wo man dieses File finden kann? Ich bin zu schlecht was programmierung angeht, beim ansehen von .plist Files hört es schon auf :)

VG,
ntrc