• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iSync und SE K800i - Termine sind um 1 Std. verschoben

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Hi,

ich hab seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich mein K800i mit iSync und iCal synchronisiere, sind die Termine alle 1 Stunde verschoben !!

Mach ich auf Handy einen Termin um 9 Uhr ist er nach Sync im iCal auf 10 Uhr. (Auf Handy aber immer noch auf 9). Mach ich in iCal einen Termin ist er auf dem Handy 1 Stunde dahinter.

Watt nun ??????????
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Oder eine falsche Zeitzone eingestellt?
Gruß Pepi
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Ha, das mit der Sommerzeit wars :-D

Das war ja einfach, da hätt ich auch selbst drauf kommen können.

Muß ich die jetzt immer wieder von Hand umstellen oder wie ist das ?
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Ich habe das Problem jetzt auch und euch scheint allen sonnenklar, was das Problem war und wie es zu beheben war. Aber mir nicht. Auf dem Handy habe ich jetzt logischerweise Sommerzeit eingestellt. Ist das nicht richtig?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich bekomme es auch nicht hin. auf dem handy ist sommerzeit eingestellt und dennoch sind die termin alle um 1 std. nach vorne verschoben. muss noch etwas anderes einstellen?
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Oh das erinnert mich, dass ich die (für mich funktionierende) Lösung aufschreiben wollte:

Bei meinem Handy war als Zeitzone GMT+2 eingestellt, was wohl mit aktiver Sommerzeit zur falschen Anzeige der Termine führte. Nachdem ich GMT+1 eingestellt hatte, wurde wieder alles korrekt angezeigt.

Vielleicht ist es bei dir ja auch der Fehler?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
beim mir war GMT+1. Nun habe ich es auf GMT+2 gestellt und nun werden auch die kalendereintrage richtig angezeigt. warum das so ist weiss ich auch nicht, aber immerhin ist das auch eine lösung.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
bei einem SE K800i stellt man während der sommerzeit nicht auf GMT+2 um, sondern aktiviert lediglich die sommerzeit. dafür gibts so ne option.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
jetzt funktioniert es auch bei mir mit GMT+1 und Sommerzeit. Alle Termine werden richtig angezeigt bis auf die ganztägigien (z.b. geburtstage), die werden immer noch 1 std. verschoben.
bin langsam am verzweifeln. :-c
weiss jemand rat?