1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iSync und Adressbuch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Manning, 14.12.07.

  1. Manning

    Manning Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    151
    hallo, wollte gern folgendes tun: im adressbuch habe ich alle kontakte von meiner freundin und mir. da habe ich im adressbuch zwei neue gruppen angelegt und ihre in die eine und meine kontakte in die andere gruppe gelegt. dann habe ich mein sony ericcson k800i via bluetooth mit meinem macbook verbunden. nun wollte ich im isync festlegen das nur die adressbuchgruppe mit meinen kontakten mit dem handy syncronisiert werden. habe aber nicht herausfgefunden wie ich das machen soll. hat jemand eine idee? danke für eure hilfe
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wass passiert denn wenn Du bei "Kontakte - Synchronisieren" nur Deine Gruppe angibst?

    *J*
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Dafür vorher noch auf das Handy bei iSync klicken, dann wird das erweiterte Menü ausgefahren und du kannst den Punkt, den crossinger schon angesprochen hat, verändern.
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hier nochmal für die Optik:

    [​IMG]

    *J*
     

    Anhänge:

  5. Manning

    Manning Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    151
    isync

    ja hier scheint bei mir der hund begraben zu liegen : ) vor einiger zeit habe ich schon mal im adressbuch einen ordner für meine freundin angelegt. und den hat dann isync erkannt. aber egal was ich jetzt für gruppen im adressbuch anlege. isync erkennt die nicht und zeigt mir immer noch die alte nicht mehr existierende gruppe an (siehe grafik). was kann da das problem sein? danke für eure hilfe
     

    Anhänge:

    • sync.gif
      sync.gif
      Dateigröße:
      32,4 KB
      Aufrufe:
      74
  6. Manning

    Manning Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    151
    noch jemand eine idee? ist doch bald weinachten : )
     
  7. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ich hatte das Problem, dass die Gruppen bei dem Sync zwar auftauchten, aber nicht übernommen wurden (jetzt iTunes/iSync) Hab dann ein Adressbuchbackup (und die Kontakte dazu noch „einzeln“ exportiert) gemacht, die iSync Einstellungen/Verläufe alle gelöscht und auch die des Adressbuchs + Kontakte in den Papierkorb gehen lassen. Dann hab ich im Adressbuch die Kontakte wieder hinzugefügt (über die vCards) und es lief wieder, selbe Prozedur hat auch beim iCal-Sync zum Erfolg geführt. Vielleicht hilft es ja bei dir auch, aber unbedingt gut mit den 2 Backups absichern ;)
     
  8. Manning

    Manning Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.04
    Beiträge:
    151
    personal backup x4 besser als isync???

    danke für eure hilfe. also mit isync werde ich mich nicht so anfreunden. ich habe es dann einfach wie im letzten tipp gemacht: direkt vom adressbuch via blootooth die adressen einer bestimmten gruppe an mein handy gesendet. könnte mann zum kontakte syncronisieren anstelle von isync personal backup x4 verwenden? hat da jemand erfahrungswert? danke und grüsse manning
     

Diese Seite empfehlen