• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iSync und Adressbuch

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
hallo, wollte gern folgendes tun: im adressbuch habe ich alle kontakte von meiner freundin und mir. da habe ich im adressbuch zwei neue gruppen angelegt und ihre in die eine und meine kontakte in die andere gruppe gelegt. dann habe ich mein sony ericcson k800i via bluetooth mit meinem macbook verbunden. nun wollte ich im isync festlegen das nur die adressbuchgruppe mit meinen kontakten mit dem handy syncronisiert werden. habe aber nicht herausfgefunden wie ich das machen soll. hat jemand eine idee? danke für eure hilfe
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wass passiert denn wenn Du bei "Kontakte - Synchronisieren" nur Deine Gruppe angibst?

*J*
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hier nochmal für die Optik:

attachment.php


*J*
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    61,4 KB · Aufrufe: 221

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
isync

ja hier scheint bei mir der hund begraben zu liegen : ) vor einiger zeit habe ich schon mal im adressbuch einen ordner für meine freundin angelegt. und den hat dann isync erkannt. aber egal was ich jetzt für gruppen im adressbuch anlege. isync erkennt die nicht und zeigt mir immer noch die alte nicht mehr existierende gruppe an (siehe grafik). was kann da das problem sein? danke für eure hilfe
 

Anhänge

  • sync.gif
    sync.gif
    32,4 KB · Aufrufe: 85

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
noch jemand eine idee? ist doch bald weinachten : )
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich hatte das Problem, dass die Gruppen bei dem Sync zwar auftauchten, aber nicht übernommen wurden (jetzt iTunes/iSync) Hab dann ein Adressbuchbackup (und die Kontakte dazu noch „einzeln“ exportiert) gemacht, die iSync Einstellungen/Verläufe alle gelöscht und auch die des Adressbuchs + Kontakte in den Papierkorb gehen lassen. Dann hab ich im Adressbuch die Kontakte wieder hinzugefügt (über die vCards) und es lief wieder, selbe Prozedur hat auch beim iCal-Sync zum Erfolg geführt. Vielleicht hilft es ja bei dir auch, aber unbedingt gut mit den 2 Backups absichern ;)
 

Manning

Stechapfel
Registriert
02.12.04
Beiträge
159
personal backup x4 besser als isync???

danke für eure hilfe. also mit isync werde ich mich nicht so anfreunden. ich habe es dann einfach wie im letzten tipp gemacht: direkt vom adressbuch via blootooth die adressen einer bestimmten gruppe an mein handy gesendet. könnte mann zum kontakte syncronisieren anstelle von isync personal backup x4 verwenden? hat da jemand erfahrungswert? danke und grüsse manning