1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iSync hängt irgendwie

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von akesler, 20.03.07.

  1. akesler

    akesler Gast

    Folgendes Problem - iSync startet, läßt sich aber z.B. über das obere Menü nicht bedienen; man kann aber im Dock z.B. add new device sagen - er sucht dann auch und findet mein Handy - der nachfolgende Doppelklick soll das Handy hinzufügen, dies ist aber nicht möglich. iSync kann dann auch nicht mehr normal beendet werden; hat jemand ne Idee??
     
  2. alias_mo

    alias_mo Gala

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    50
    habe zwar nicht wirklich plan.

    Aber mir hat es schon oft bei iSync geholfen, die .plist datei zu löschen:

    com.apple.isync.plist

    beim Neustart wird dann eine Neue erstellt.


    Hast du die Rechte schon repariert ?
     
  3. akesler

    akesler Gast

    beides schon probiert

    habe beides schon ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
     
  4. alias_mo

    alias_mo Gala

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    50

    hm, funktioniert iSync denn bei einem 2. Benutzer ?
     
  5. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177
    Hi,

    wahrscheinlich ein plugin eines Drittherstellers, das mit 10.4.9 nicht kompatibel ist. Deinstallieren das Plugin und dann am besten noch einmal den COMBO-Updater auf 10.4.9 für Dein System installieren. Jetzt sollte alles wieder gehen.

    LG Jan Fuellemann | nova media
     
  6. akesler

    akesler Gast

    2er Benutzer

    Die Idee mit dem 2. Benutzer hat funktioniert. Unter diesem läuft iSync. Jetzt ist nur die Frage, was bei meinem eigentlichen Account das Problem ist, weil es natürlich problematisch ist, immer die Adressdaten zwischen zu kopieren auf den zweiten Account vor der Synchro.

    Wegen PlugIn:
    was für PlugIns meinst Du? Es gibt tausende auf dem Mac. Meinst Du nur PlugIns für das Adressbuch? Wie soll ich herausfinden, welches stört?
     
  7. alias_mo

    alias_mo Gala

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    50
    Ja, keine Ahnung :)

    Aber jetzt ist ja schon einmal klar, dass der Fehler nicht bei iSync liegt, sondern
    an den Einstellungen von iSync oder den angeschlossenen Programmen in deinem Benutzer Account.

    Aber wie man das behebt, weiss ich leider auch nicht so genau. Wie schon geschrieben, hatte
    ich auch schon öfters Problem mit iSync. Bei mir hing sich das Programm allerdings jedes mal bei syncen auf und wollte die "Kontaktgruppen" aktualisieren.

    Ich habe damals alle Geräte aus iSync entfernt -> .plist gelöscht -> Rechte repariert -> Combo Update installiert -> dann die Geräte wieder hinzugefügt und es lief wieder ...

    Ausserdem vielleicht mal schauen, ob du den "sync verlauf" in den Einstellungen zurück setzen kannst.

    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, kommst du gar nicht ins Menu ?!?


    Damit sind wohl diese "iSync phone plugins" gemeint:

    http://www.novamedia.de/sync/
     
  8. webofon

    webofon Gast

    Hatte das selbe problem wie du, dacht zuerst dass es an meinem serverseitigen profil liegt, hatte auch die plist gelösch half nichts, habe dann in username/Library/Application Support/SyncServices/Local alle daten gelöscht und jetzt funkts wieder
     
    Jumpy gefällt das.
  9. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Super Sache jetzt gehts bei mir auch endlich wieder!:cool:
     

Diese Seite empfehlen