• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iSync hängt irgendwie

  • Ersteller akesler
  • Erstellt am

akesler

Gast
Folgendes Problem - iSync startet, läßt sich aber z.B. über das obere Menü nicht bedienen; man kann aber im Dock z.B. add new device sagen - er sucht dann auch und findet mein Handy - der nachfolgende Doppelklick soll das Handy hinzufügen, dies ist aber nicht möglich. iSync kann dann auch nicht mehr normal beendet werden; hat jemand ne Idee??
 

alias_mo

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
50
habe zwar nicht wirklich plan.

Aber mir hat es schon oft bei iSync geholfen, die .plist datei zu löschen:

com.apple.isync.plist

beim Neustart wird dann eine Neue erstellt.


Hast du die Rechte schon repariert ?
 

akesler

Gast
beides schon probiert

habe beides schon ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hi,

wahrscheinlich ein plugin eines Drittherstellers, das mit 10.4.9 nicht kompatibel ist. Deinstallieren das Plugin und dann am besten noch einmal den COMBO-Updater auf 10.4.9 für Dein System installieren. Jetzt sollte alles wieder gehen.

LG Jan Fuellemann | nova media
 

akesler

Gast
2er Benutzer

Die Idee mit dem 2. Benutzer hat funktioniert. Unter diesem läuft iSync. Jetzt ist nur die Frage, was bei meinem eigentlichen Account das Problem ist, weil es natürlich problematisch ist, immer die Adressdaten zwischen zu kopieren auf den zweiten Account vor der Synchro.

Wegen PlugIn:
was für PlugIns meinst Du? Es gibt tausende auf dem Mac. Meinst Du nur PlugIns für das Adressbuch? Wie soll ich herausfinden, welches stört?
 

alias_mo

Gala
Registriert
21.03.07
Beiträge
50
Die Idee mit dem 2. Benutzer hat funktioniert. Unter diesem läuft iSync. Jetzt ist nur die Frage, was bei meinem eigentlichen Account das Problem ist, weil es natürlich problematisch ist, immer die Adressdaten zwischen zu kopieren auf den zweiten Account vor der Synchro.

Ja, keine Ahnung :)

Aber jetzt ist ja schon einmal klar, dass der Fehler nicht bei iSync liegt, sondern
an den Einstellungen von iSync oder den angeschlossenen Programmen in deinem Benutzer Account.

Aber wie man das behebt, weiss ich leider auch nicht so genau. Wie schon geschrieben, hatte
ich auch schon öfters Problem mit iSync. Bei mir hing sich das Programm allerdings jedes mal bei syncen auf und wollte die "Kontaktgruppen" aktualisieren.

Ich habe damals alle Geräte aus iSync entfernt -> .plist gelöscht -> Rechte repariert -> Combo Update installiert -> dann die Geräte wieder hinzugefügt und es lief wieder ...

Ausserdem vielleicht mal schauen, ob du den "sync verlauf" in den Einstellungen zurück setzen kannst.

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, kommst du gar nicht ins Menu ?!?

Wegen PlugIn:
was für PlugIns meinst Du? Es gibt tausende auf dem Mac. Meinst Du nur PlugIns für das Adressbuch? Wie soll ich herausfinden, welches stört?


Damit sind wohl diese "iSync phone plugins" gemeint:

http://www.novamedia.de/sync/
 

webofon

Gast
Hatte das selbe problem wie du, dacht zuerst dass es an meinem serverseitigen profil liegt, hatte auch die plist gelösch half nichts, habe dann in username/Library/Application Support/SyncServices/Local alle daten gelöscht und jetzt funkts wieder
 
  • Like
Reaktionen: Jumpy

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Hatte das selbe problem wie du, dacht zuerst dass es an meinem serverseitigen profil liegt, hatte auch die plist gelösch half nichts, habe dann in username/Library/Application Support/SyncServices/Local alle daten gelöscht und jetzt funkts wieder
Super Sache jetzt gehts bei mir auch endlich wieder!:cool: