1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iStore; Formatauswahl für mp3-Player möglich?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von chenille_sweety, 08.05.07.

  1. Hi Leute,
    ich habe eine ganz simple Frage für euch ;o)

    Meine Mum wünscht sich nen "normalen" mp3-Player zum Geburtstag, benutzt allerdings einen Mac und kauft sich auch Musik über den iTunes Store.
    Soweit ich weiß, können normale Player nichts mit dem AAC-Format von iTunes anfangen.
    Ist es möglich beim Kauf von Musik über den iStore ein normales mp3-Format auszuwählen, damit es keine Kompatibilitätsprobleme gibt?

    Vielen Dank für eure Hilfe :oops:)
     
  2. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    1. Bei itunes kann man schon die Lieder ohne DRM- Schutz kaufen (sind aber etwas teurer). Wie genau weiß ich leider net
    2. Es gibt schon "normale" MP3- Player die auch DRM- Lieder abspielen können (ich würde meinen ipod nano aber nie mehr hergeben) :-D
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nein, das geht nicht. Denn dann wäre der Kopierschutz unwirksam. Da bleibt wohl nur der Umweg: Gekaufte Musik auf CD brennen und als MP3 wieder runterrippen.

    Blöd, aber anders geht es leider nicht.

    Gruß,
    Nighthawk

    EDIT/PS: Die "normalen" MP3-Player die mit DRM umgehen können, tun das aber meistens nur mit WMA, was dir bei den im iTunes Music Store gekauften Liedern nix bringt.

     
  4. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    ich denk unter denk geschilderten ausgangsbedingungen solltest du zu einem ipod greifen. sonst wird bei mum in sachen benutzung auch keine freude aufkommen. ich weiss, es gibt tools, mit denen itunes andere player als ipods erkennt und so synchronisiert. aber wer weiss, ob das nach jedem update auch noch geht. den neuen silbernen shuffle gab es vor ein paar tagen im mädchenmarkt in eindhoven für 55 euro.
     
  5. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Was ist denn an einem iPod nicht "normal"?
     

Diese Seite empfehlen