• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iStore; Formatauswahl für mp3-Player möglich?

  • Ersteller chenille_sweety
  • Erstellt am

chenille_sweety

Gast
Hi Leute,
ich habe eine ganz simple Frage für euch ;o)

Meine Mum wünscht sich nen "normalen" mp3-Player zum Geburtstag, benutzt allerdings einen Mac und kauft sich auch Musik über den iTunes Store.
Soweit ich weiß, können normale Player nichts mit dem AAC-Format von iTunes anfangen.
Ist es möglich beim Kauf von Musik über den iStore ein normales mp3-Format auszuwählen, damit es keine Kompatibilitätsprobleme gibt?

Vielen Dank für eure Hilfe :oops:)
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
1. Bei itunes kann man schon die Lieder ohne DRM- Schutz kaufen (sind aber etwas teurer). Wie genau weiß ich leider net
2. Es gibt schon "normale" MP3- Player die auch DRM- Lieder abspielen können (ich würde meinen ipod nano aber nie mehr hergeben) :-D
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nein, das geht nicht. Denn dann wäre der Kopierschutz unwirksam. Da bleibt wohl nur der Umweg: Gekaufte Musik auf CD brennen und als MP3 wieder runterrippen.

Blöd, aber anders geht es leider nicht.

Gruß,
Nighthawk

EDIT/PS: Die "normalen" MP3-Player die mit DRM umgehen können, tun das aber meistens nur mit WMA, was dir bei den im iTunes Music Store gekauften Liedern nix bringt.

Hi Leute,
ich habe eine ganz simple Frage für euch ;o)

Meine Mum wünscht sich nen "normalen" mp3-Player zum Geburtstag, benutzt allerdings einen Mac und kauft sich auch Musik über den iTunes Store.
Soweit ich weiß, können normale Player nichts mit dem AAC-Format von iTunes anfangen.
Ist es möglich beim Kauf von Musik über den iStore ein normales mp3-Format auszuwählen, damit es keine Kompatibilitätsprobleme gibt?

Vielen Dank für eure Hilfe :oops:)
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich denk unter denk geschilderten ausgangsbedingungen solltest du zu einem ipod greifen. sonst wird bei mum in sachen benutzung auch keine freude aufkommen. ich weiss, es gibt tools, mit denen itunes andere player als ipods erkennt und so synchronisiert. aber wer weiss, ob das nach jedem update auch noch geht. den neuen silbernen shuffle gab es vor ein paar tagen im mädchenmarkt in eindhoven für 55 euro.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Was ist denn an einem iPod nicht "normal"?