• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature iStick: USB-Stick für iDevices über Kickstarter finanziert

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Solange iOS kein systemweites Filesystem besitzt, sind solche Lösungen, nur sehr beschränkt einsetzbar.
Den Preis dieses iSticks kann man nur belächeln... Anstatt den Stick zu kaufen, verkauft man besser sein iDevice und kauft sich ein Modell mit mehr Speicher, davon hat man mehr ;)

Apple soll endlich den Speicher von 16GB auf 32GB anheben. 16GB sind einfach viel zu wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Darum auch das 5s mit 64 GB. Bis ich das zugemüllt habe dauert es und zur Not könnte ja auch mal etwas löschen
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ach war das vor 2 - 3 Jahren schön.
iPad 1 (jailbreak), iFile, Camera Connection Kit + USB Stick/Festplatte
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Der Flash-Speicher ist aber nur für den Computer, über das iPhone kannst du auf die Daten nicht zugreifen.

Oh, dachte wäre auch für das Smartphone abrufbar.

Aber naja, für mich würde es dennoch reichen! Nutze zum Datentransport größerer Datenpakete eh lieber USB-Sticks :)
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Also diesen i-flashdrive habe ich mir gerade angesehen, überzeugt mich aber auch nicht so recht. Muss ich doch auf meine eigene Cloud zurückgreifen?



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Solange iOS kein systemweites Filesystem besitzt, sind solche Lösungen, nur sehr beschränkt einsetzbar.
Den Preis dieses iSticks kann man nur belächeln... Anstatt den Stick zu kaufen, verkauft man besser sein iDevice und kauft sich ein Modell mit mehr Speicher, davon hat man mehr ;)

Apple soll endlich den Speicher von 16GB auf 32GB anheben. 16GB sind einfach viel zu wenig.

Die müssen aber in Cupertino auf diesem Ohr seit Jahren taub sein, oder einen Spezi der auf 8 GB Upgrade steht haben.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Wer gibt den nicht gerne für 8GB speicher 79$ aus.
Da kann man doch gleich anstatt des iPhone 5C mit 8GB, die variante mit 16GB kaufen. (Ja ich weiß bei allen anderen Geräten ists anders)
Da hat mehr Speicher und muss keinen USB Stick rumschleppen.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Leider funktionieren die FAQs auf der Seite nicht.

Könnte ich mit dem Teil Fotos vom Rechner auf das iPad schieben und umgekehrt? Bräuchte ich dazu wieder eine extra App?


Ja, kann man. Der Fotoordner ist der einzige im iPad, auf den alle Apps zugrieifen können. Aber natürlich benötigt man für den Stick eine eigene App, mit der man wie üblich via "öffnen mit" aus anderen Apps zugreifen kann. Diese Einschränkung sowie die geringe Schreibgeschwindigkeit ist alles Apple systembedingt.
Was mal eine gute Erfindung wäre: ein Stick, er sich als Airdrop-fähiges Gerät ausweist.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Leider funktionieren die FAQs auf der Seite nicht.

Könnte ich mit dem Teil Fotos vom Rechner auf das iPad schieben und umgekehrt? Bräuchte ich dazu wieder eine extra App?
Ja, dafür ist es u. a. gemacht. Hier sieht du eine ganz gute Übersicht, was der Stick unterstützt:
http://www.i-flashdrive.de/comp.htm
Du brauchst aber wie bei dem iStick eine extra App, um darauf zugreifen zu können. Ohne App geht es nicht, da Apple keinen direkten Zugriff auf das Dateisystem gibt.

Wenn es dir nur um die Fotos geht, kannst aber auch den original Lightning-auf-USB-Kamera-Adapter von Apple in Kombination mit einem normalen USB-Stick nutzen:
http://store.apple.com/de/product/MD821ZM/A/lightning-auf-usb-kamera-adapter
Erstelle auf dem USB-Stick einen Ordner mit Name "DCIM" und kopiere deine Fotos von deinem Rechner in den neuen Ordner auf dem USB-Stick. Dann verbinde den USB-Stick mit dem Lightning-auf-USB-Kamera-Adapter und voilà - die Fotos erscheinen automatisch in der Foto-App von Apple.
Also diesen i-flashdrive habe ich mir gerade angesehen, überzeugt mich aber auch nicht so recht. Muss ich doch auf meine eigene Cloud zurückgreifen?
Was meinst du mit eigener Cloud? Die iCloud wird nicht unterstützt, dafür aber Dropbox. Wenn du die Fotos vom Stick in die Foto-App kopierst, werden die Fotos aber automatisch in den iCloud Fotostream geladen. Keine Ahnung wie es mit Dokumenten aussieht, aber da du Dateien auch in einige andere Apps vom USB-Stick importieren kannst, ist es oft auch möglich die Daten dann aus der App wie z. B. iWorks zu iCloud hochzuladen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Danke für die Erläuterungen. Da ich leider zurzeit kein WLAN zur Verfügung habe, dass ich mit zwei Geräten gleichzeitig nutzen kann, wäre das mal eine Alternative.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Speicher wird immer preiswerter und doch bezahlen wir immer mehr dafür.
Speicher ist ja nicht gleich Speicher. Mal unterscheidet sich das Medium, mal sind das ganz andere Geschwindigkeitsklassen, mal sind es die Abmessung, mal die Anschlüsse und und und.
Ein Nischenprodukt ist natürlich immer teurer als ein 08/15-Produkt.
 

appl1

Erdapfel
Registriert
22.05.14
Beiträge
5
Da ist es ja fast günstiger einfach ein iPhone/iPod/iPad mit größerem Speicher zu kaufen:D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Was meinst du mit eigener Cloud? Die iCloud wird nicht unterstützt, dafür aber Dropbox. Wenn du die Fotos vom Stick in die Foto-App kopierst, werden die Fotos aber automatisch in den iCloud Fotostream geladen. Keine Ahnung wie es mit Dokumenten aussieht, aber da du Dateien auch in einige andere Apps vom USB-Stick importieren kannst, ist es oft auch möglich die Daten dann aus der App wie z. B. iWorks zu iCloud hochzuladen.

Spiele mit dem Gedanken eine eigene Cloud zu erstellen basierend auf Owncloud. Nichts mit iCloud, Dropbox, OneDrive, GoogleDrive,.....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt definitionsgemäß keine "eigene Cloud". Hinter der Cloud steckt ja gerade die Idee, dass das etwas zwischen vielen geteilten ist.
Eine eigene Cloud zu wollen wäre so ähnlich wie sich ein Auto zu kaufen und dann zu verkünden, dass man jetzt CarSharing-Nutzer ist.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
@Bananenbieger: Wie recht du hast. :)

Wenn man so mitliest was Nutzer als 'cloud' bezeichnen, werden sich viele Wundern was Ihnen in der Zukunft so begegnen wird. Stichwort: Internet of Everything..
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Also, ich würd ihn mir schon aus dem Grund nicht holen, weil der Name so unfassbar unoriginell und ausgelutscht wirkt. Ich kann mir das lebhaft vorstellen:
"Chef, Chef, wir brauchen noch einen Namen für unser neues Produkt"
- "Soso, Müller. Was für ein Produkt ist es denn?"
- "Ein USB-Stick, Chef. Für Apple."
- "Ach, dann ist es ja einfach. Apple hat ja alles mit i benannt. Nenn es doch einfach iStick."

Und dann steckt man den iStick in sein iPad, bucht sich in sein iWlan ein, und guckt seine Daten auf iPhoto, während man sich ein iBier aufmacht, und nach zu vielen iBieren in den iMer kotzt. Srsly. Es ist ausgelutscht.

Das i im iMac kam damals von internet, individual, instruct, inform und inspire. Nichts davon tut dieser Stick. Er hat mit dem Internet nichts zu tun, ist als Massenprodukt kaum individuell, instruiert auch keinen, genau so wenig wie dass er (neue) Informationen liefert, und sonderlich inspirierend finde ich so nen popeligen Stick auch nicht. Nur zu teuer. Nee, so wird das bei mir nichts.