• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iSteve: Steve-Jobs-Parodie von Funny or Die veröffentlicht

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Mit einer kurzen Verzögerung – man hielt eine Veröffentlichung des Films am Tag der Ereignisse in Boston nicht für angemessen – wurde nun das Steve-Jobs-Biopic bzw. die Parodie "iSteve" veröffentlicht. Der etwa 79-minütige Film kann auf der Webseite von Funny or Die kostenlos angesehen werden. Justin Long, Apple-Fans wohl vor allem aus den "Get a Mac"-Werbespots bekannt, schlüpft dabei in die Rolle des im Jahr 2011 verstorbenen Apple-Mitbegründers.[PRBREAK][/PRBREAK]

iSteve_klein.jpg "Er [der Film] ist sehr albern. Aber er betrachtet sein ganzes Leben." Um einen geschmacklosen Film dürfte es sich nach Aussagen von Allison Hord jedoch nicht handeln. Sogar der härteste Fanboy werde mit uns lachen, bekräftigt die Produzentin des Films. "Wir spielten mit der Idee einen Fake-Trailer zu einem Steve-Jobs-Film zu machen und wie es so oft im Raum mit Drehbuchautoren passiert, ist die Idee eskaliert", erzählte Hord. Perez habe das 81-seitige Drehbuch zu "iSteve" innerhalb von drei Tagen geschrieben, der Dreh habe fünf Tage gedauert.

Die Produzenten rühmen sich damit, der erste Steve-Jobs-Film zu sein. Für die zur Zeit angekündigten Filme über den ehemaligen Apple-CEO mag das stimmen, bereits 1999 gab es jedoch mit "Pirates of Silicon Valley" einen Film, der unter anderem die Geschichte von Apple behandelte.

Via Funny or Die
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Hab mir jetzt mal nur die ersten paar Minuten angesehen... also wirklich lustig ist der Film nicht. Aber ernst auch nicht. Naja, vielleicht wird das ja noch im Laufe des Films... :eek:
 

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
Hab ihn jetzt komplett geguckt und fand ihn eigentlich nicht schlecht. Vor allem für so eine billig Produktion war es wirklich gut.

Für Fans ein Spaß den man sich mal geben kann. Wirklich witzig fand ich aber auch nicht wirklich.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
411 MB
79 min
ansehen werde ich ihn erst heute Abend können
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Der Film ist definitv gut gemacht! Der Humor ist im Detail versteckt. Anspruchsvoller Film was den Humor angeht!
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Gerade gesehen. Ich geb mal 6-7/10 Punkte. Die VR-Szene war unnötig. Die Woz-Witze sind aber spaßig^^
 

xillu

Granny Smith
Registriert
09.10.09
Beiträge
17
411 MB
79 min
ansehen werde ich ihn erst heute Abend können

Wie und wo hast Du den heruntergeladen ?!?

Dieses verruckelte Flash-Video will ich mir auch lieber in Ruhe und OHNE ruckeln anschauen !! ;)


Danke für eine kurze Info.....
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie und wo hast Du den heruntergeladen ...
Vermutlich mit einem Windowsprogramm. Da gibt es zuhauf Software. Früher funktionierte das auch mit dem OSX-Safari. :(


BTT:
Der Film ist nicht nur auf angelsächsisch, er ist auch outspoken unlustig.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Wird der auch in Deutsch übersetzt?
Sicherlich nicht. Von was sollte die Synchronisation denn bezahlt werden? Und Gott bewahre, dass sich da irgendein ehrenamtliches Synchro-Team dransetzt. Das kann ja nur in die Hose gehen.
Ich für meinen Teil halte ohnehin nichts vom deutschen Übersetzungswahn... das ist aber wieder ein Thema für sich.
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Der Film ist ganz gut, ganz witzig. Ich mag Justin Long auch. Musste oft schmunzeln, wie so Ausschnitte aus bekannten Reden oder Werbespots in die Sätze eingebaut wurden. Auf die Details achten.
Lachen musste ich bei George Lucas :D "I've got to approve some concepts… Approved, Approved, Approved!"

Vermisst habe ich "Stay hungry, stay foolish". Wären auch schöne Schlussworte gewesen.

Kleines Manko:
Die Vorstellung des Macintosh war in Wirklichkeit 1000 mal besser. Im Film lief der Mac ja schon. Da hätte man auch gut den Moment einbauen können, wo Jobs die Diskette aus der Jacke zieht und das Teil an geht.
SUUUUMMMMMMMMM....
 

iByrd

Macoun
Registriert
25.01.13
Beiträge
116
Habe die erste halbe Stunde gesehen - eine augenzwinkernde Betrachtung von Jobs Leben. Die ständigen Seitenhiebe auf Wozniak sind anfangs ganz nett, wiederholten sich aber zu oft.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Sehr strange
 
Zuletzt bearbeitet:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Die erste Hälfte (bis Sculley) fand ich ganz gut, ab da wurde es recht dubios und die Geschichte zu massiv verändert. NeXT und Pixar (bis auf die Lampe) wurden völlig vergessen und die letzten 10 Jahre gehen viel zu schnell. Nebenbei altert Jobs praktisch gar nicht und sieht zum Ende dann aber plötzlich uralt aus. :-D Der Schluss (mit Woz) ist dann ja doch fast rührend - wohl fast jeder Applefan hätte sich gewünscht, dass so das iPad entsteht.
Sehr amüsant fand ich übrigens die Erstellung der Mac-PC-Werbekampagne, in der Long sich selbst anschnauzt. :D Frage mich, ob ihn Jobs tatsächlich mal so zusammengeschrien hat, oder ob das nur erfunden war. Ich denke gut rüber gekommen ist, dass Steve nicht nur ein netter Mensch war, sondern immer Karriere und eigenen Fortschritt als erstes im Auge hatte.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Die Darstellung von Woz ist nicht zu unterschätzen! Sehr nett... ;)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Hab mir eben den Film reingezogen und ich bin alles andere als begeistert...