1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iStat Pro in neuer Version

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 18.12.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das über alle Maßen beliebte Widget "iStat Pro", welches grundlegende Systemüberwachung direkt im Dashboard erledigt, ist in einer neuen Version herausgekommen. Der Hersteller iSlayer präsentiert die immernoch kostenlose Version 4.5, die nach wie vor Prozessor, Arbeitsspeicher, Ventilatoren, Netzwerk und weitere Funktionen überprüft und mit einem insgesamt verbesserten Support für die verschiedenen Sensoren kommt: So wurde insbesondere die Unterstützung für die verschiedenen Thermometer in den Macs verbessert und die Anzeige somit zuverlässiger gemacht. Ebenfalls wurden kleine Fehlerbehebungen im Netzwerkbereich vorgenommen. Es wurden außerdem leichte Verschönerungen in der Benutzeroberfläche durchgeführt, die jedoch nicht sonderlich großen Umfang haben.

    Wirklich neu ist eine Kontrollfunktion für PPPoE-Verbindungen und die Möglichkeit, die Aktivitätsanzeige direkt zu starten. Das Widget kann wie üblich kostenlos von der Homepage von iSlayer heruntergeladen werden, läuft sowohl unter OS X Tiger als auch Leopard und sollte bei Gefallen mit einer kleinen Spende belohnt werden.
     

    Anhänge:

  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... weil ich grad den Fred hier sehe, ich habs vertikal angeordnet und und da ist die Schrift recht groß, sodaß da net alles korrekt zu sehen ist. Ich dächte, das war net immer so auf meinem iMac. Auf meinem PB hingegen ist die Darstellung korrekt. Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? o_O Habs schon gelöscht und neuinstalliert, aber immer das Gleiche :(
     
  3. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    hast du die prefs mit gelöscht?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hmmm, vergessn :eek: gleima probiern, danke :)

    Edit: Hmmm, Prefs findet der eigentlich keine o_O
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... aahhhh, dankeschön, gleima guggn, Spotlight hat da leider nichts gefundn :eek:

    Edit: irgendwie sind da bei mir keine Prefs o_O
    Edir: so, nu habsch was gefunden, hat aber leider nichts gebracht, werd wohl damit lebn müssn o_O
     

    Anhänge:

    #6 uwe9, 18.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.07
  7. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Das kann man in den Einstellungen des Widgets selber einstellen. Einfach mal auf das kleine "i" in der Ecke klicken und beim Reiter "General" unter "Skin Type" Wide anstatt von Tall einstellen.
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ich wills ja net in wide, sondern, daß die Anzeige richtig dargestellt wird ;)
     
  9. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    oh, entschuldige da hab ich dann wohl etwas falsch verstanden.

    Da weiß ich dann leider auch nicht, was du noch tun könntest, außer eben alle preference-files zu löschen. Bei mir wird das alles korrekt skaliert, wenn ich das auf Tall umstelle o_O
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ajo, auf meinem PB is das auch korrekt dargestellt, nur seit einiger Zeit auffem iMac nimmer :(
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Wende dich doch mal an iSlayer, vielleicht können die dir helfen.
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... naja, da ich scheinbar der Einzige bin, bei dem das auftritt, werden die mir kaum helfen können :(
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Woher willst du wissen, dass du der Einzige bist? Nicht alle iStat-User sind AT-Member, vermute ich ;)
     
  14. Risky

    Risky Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    243
    Hab nen imac 24" und bei mir wird es sowohl in der horizontalen als auch in der vertikalen version korrekt dargestellt.
     

Diese Seite empfehlen