• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iStat Pro in neuer Version

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das über alle Maßen beliebte Widget "iStat Pro", welches grundlegende Systemüberwachung direkt im Dashboard erledigt, ist in einer neuen Version herausgekommen. Der Hersteller iSlayer präsentiert die immernoch kostenlose Version 4.5, die nach wie vor Prozessor, Arbeitsspeicher, Ventilatoren, Netzwerk und weitere Funktionen überprüft und mit einem insgesamt verbesserten Support für die verschiedenen Sensoren kommt: So wurde insbesondere die Unterstützung für die verschiedenen Thermometer in den Macs verbessert und die Anzeige somit zuverlässiger gemacht. Ebenfalls wurden kleine Fehlerbehebungen im Netzwerkbereich vorgenommen. Es wurden außerdem leichte Verschönerungen in der Benutzeroberfläche durchgeführt, die jedoch nicht sonderlich großen Umfang haben.

Wirklich neu ist eine Kontrollfunktion für PPPoE-Verbindungen und die Möglichkeit, die Aktivitätsanzeige direkt zu starten. Das Widget kann wie üblich kostenlos von der Homepage von iSlayer heruntergeladen werden, läuft sowohl unter OS X Tiger als auch Leopard und sollte bei Gefallen mit einer kleinen Spende belohnt werden.
 

Anhänge

  • istatpro_4_5promo.jpg
    istatpro_4_5promo.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 438

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... weil ich grad den Fred hier sehe, ich habs vertikal angeordnet und und da ist die Schrift recht groß, sodaß da net alles korrekt zu sehen ist. Ich dächte, das war net immer so auf meinem iMac. Auf meinem PB hingegen ist die Darstellung korrekt. Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? o_O Habs schon gelöscht und neuinstalliert, aber immer das Gleiche :(
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
hast du die prefs mit gelöscht?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, vergessn :eek: gleima probiern, danke :)

Edit: Hmmm, Prefs findet der eigentlich keine o_O
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    61 KB · Aufrufe: 1.321

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... aahhhh, dankeschön, gleima guggn, Spotlight hat da leider nichts gefundn :eek:

Edit: irgendwie sind da bei mir keine Prefs o_O
Edir: so, nu habsch was gefunden, hat aber leider nichts gebracht, werd wohl damit lebn müssn o_O
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    74,6 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
... aahhhh, dankeschön, gleima guggn, Spotlight hat da leider nichts gefundn :eek:

Edit: irgendwie sind da bei mir keine Prefs o_O
Edir: so, nu habsch was gefunden, hat aber leider nichts gebracht, werd wohl damit lebn müssn o_O

Das kann man in den Einstellungen des Widgets selber einstellen. Einfach mal auf das kleine "i" in der Ecke klicken und beim Reiter "General" unter "Skin Type" Wide anstatt von Tall einstellen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ich wills ja net in wide, sondern, daß die Anzeige richtig dargestellt wird ;)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
.. ich wills ja net in wide, sondern, daß die Anzeige richtig dargestellt wird ;)

oh, entschuldige da hab ich dann wohl etwas falsch verstanden.

Da weiß ich dann leider auch nicht, was du noch tun könntest, außer eben alle preference-files zu löschen. Bei mir wird das alles korrekt skaliert, wenn ich das auf Tall umstelle o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, auf meinem PB is das auch korrekt dargestellt, nur seit einiger Zeit auffem iMac nimmer :(
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wende dich doch mal an iSlayer, vielleicht können die dir helfen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... naja, da ich scheinbar der Einzige bin, bei dem das auftritt, werden die mir kaum helfen können :(
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Woher willst du wissen, dass du der Einzige bist? Nicht alle iStat-User sind AT-Member, vermute ich ;)
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Hab nen imac 24" und bei mir wird es sowohl in der horizontalen als auch in der vertikalen version korrekt dargestellt.