istallierter Drucker steht auf "inaktiv"

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Mitglied seit
18.11.07
Beiträge
1.702
....
Die besten Erfahrungen im Zusammenhang mit Mac OS X und Druckern habe ich mit HP gemacht. Da ist die Unterstützung eindeutig am besten!
Und Brother nicht zu vergessen. Ich habe einen MFC-490CW Multifunktionsdrucker mit WLan (kostet hier in den USA rund 150$) und vier Patronen. Gesteuert wird das Ganze ueber das Brother Control Center und es funktioniert ueber das WLan alles einfach und perfekt.
Ist einfach nur fuer 10.4 und 10.5 zu empfehlen.
 

bezierkurve

Danziger Kant
Mitglied seit
12.06.05
Beiträge
3.861
„Digitale Bilder“ im Programme-Ordner bietet afaik auch Zugriff auf TWAIN-Quellen.
 
  • Like
Wertungen: Gokoana

MUKDE

Macoun
Mitglied seit
27.04.09
Beiträge
116
so weit, so gut.
Heißt das also, dass ich eben nicht scannen kann?
 

MUKDE

Macoun
Mitglied seit
27.04.09
Beiträge
116
hab`s eben probiert. Da sagt er mir: "kein Gerät für digitale Bilder vorhanden".
 

MUKDE

Macoun
Mitglied seit
27.04.09
Beiträge
116
keine Ahnung. Wie kann man das feststellen?
 

Manfredo52

Fuji
Mitglied seit
26.12.08
Beiträge
36
Ich habe einen HP Photosmart C7280 und da ist auch das Problem, dass der Treiber nicht komplett OS X kompatibel ist. Ist von HP bestätigt (siehe link 1).

DIgitale Bilder findet meinen Scanner auch nicht. Es gibt aber von HP Programme, mit denen man scannen kann. Gibt es sowas von Samsung nicht ? Ggf mal die Testversion von VUESCAN installieren und probieren.

Gruß Manfredo
1:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=9274282

2 VUESCAN
http://www.hamrick.com/

Welches Teil von Samsun ist das eigentlich ? =Modelname ?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Mitglied seit
25.12.07
Beiträge
8.088
Mit diesem Gerät, bzw. mit dem etwas schlampigen Support von Samsung scheinen mehr Leute zu kämpfen: Klick!
 

MUKDE

Macoun
Mitglied seit
27.04.09
Beiträge
116
Vuescan ausprobiert und funktioniert nicht. Habe dann noch von der Samsungseite einen Treiber heruntergeladen und installiert (20051128162106546_SPL2.dmg). Dann mit "Digitale Bilder den Scanner geöffnet. Es erscheint eine Scanneroberfläche mit einem Vorschauscan, der Button für "Scannen" rechts unten bleibt aber nach dem Vorschauscan inaktiv. Kann also immernoch nicht scannen.
Shit happens.
 

bezierkurve

Danziger Kant
Mitglied seit
12.06.05
Beiträge
3.861
Habe dann noch von der Samsungseite einen Treiber heruntergeladen und installiert (20051128162106546_SPL2.dmg). Dann mit "Digitale Bilder den Scanner geöffnet.
Hast du nicht vorne geschrieben, dass du die Treiber bereits installiert hättest? Ohne die geht’s natürlich nicht, egal ob mit Photoshop oder Digitale Bilder.

Es erscheint eine Scanneroberfläche mit einem Vorschauscan, der Button für "Scannen" rechts unten bleibt aber nach dem Vorschauscan inaktiv. Kann also immernoch nicht scannen.
Auswahlrahmen in der Preview aufgezogen?
 

MUKDE

Macoun
Mitglied seit
27.04.09
Beiträge
116
Vollkommen richtig was Ihr sagt. Nach dem Vorschauscan muss ich ein Fenster für den gewünschten Bereich aufziehen und dann wird dieser Bereich gescannt und abgelegt.
Alles super und in Ordnung.
Vielen Dank für Eure Hinweise!!!
Übrigens, wie wird ein abgeschlossener Thread im Forum als "erledigt" markiert?
Nochmals Danke.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Mitglied seit
25.12.07
Beiträge
8.088
Threads werden bei Apfeltalk für gewöhnlich nicht als erledigt markiert.
 

bezierkurve

Danziger Kant
Mitglied seit
12.06.05
Beiträge
3.861
Übrigens, wie wird ein abgeschlossener Thread im Forum als "erledigt" markiert?
So etwas gibt’s hier meines Wissens nach nicht. Aber gut, dass du Feedback gegeben hast, dass es nun funktioniert. Das ist hier leider nicht alltäglich.

Dann mal good scan!