1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Istallationsprobleme beim Airpot Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Michael P., 17.11.09.

  1. Michael P.

    Michael P. Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    bin noch ein neu-user in sachen mac und bräuchte leichte Hilfestellung.

    Habe mir ein airport express zugelegt um meine Music auf meiner Anlage abspielen zu können. Mußte nun aber feststellen das in meinem mac pro keine airport karte ist. Besteht die möglichkeit die Daten über meinen WLAN Router an den airport zu verschicken?

    Habe den Mac mit einem LAN Kabel am Router(ist aber ein WLAN Router von Telekom).

    Daten:
    MAc Pro 2,3 Ghz Power PC G5
    Router Speedport W502 V

    Gruss Michael P.
     
  2. fatzge

    fatzge Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    254
    Das funktioniert einwandfrei.
    Bei mir hängt der MacPro auch über LAN-Kabel im Netz und die Airport Express wird in iTuens erkannt.

    Du musst die Express mit dem Airport-Dienstprogramm (Dienstprogrammeordner) konfigurieren.
     
  3. Michael P.

    Michael P. Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    7
    hallo fatzge,

    bei mir im Dienstprogramm wird der Airport nicht gefunden, ist ca. 2 m vom router entfernt.

    Ich vermute das ich mich ein wenig doof anstelle, hänge schon fast drei stunden an der sache:-c
     
  4. fatzge

    fatzge Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    254
    Ich geh mal davon aus, dass Du bei deinem Router die Airport zugelassen hast als WLAN-Gerät?

    Ansonsten die Airport per Kabel mit dem Mac verbinden und erstmal die IP, Subnetz, usw. einstellen.
     
  5. Michael P.

    Michael P. Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    7
    werde ich mal machen, danke erstmal
     
  6. Michael P.

    Michael P. Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    7
    habe es mal gemacht, funktioniert aber irgendwie nicht.

    Bei einer LANverbindung kein problem, Wlan verbindung funzt aber nicht.

    Meine Rüber raucht:(
     
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Die Erstinstallation muß über das LAN-Kabel laufen. Anders kann es nicht funktionieren. Danach kann Sie als Client im Netzwerk fungieren.
     
  8. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Deinen Netzwerknamen (vom Router) und das WPA Passwort hast Du in der Airport Express eingestellt?
    Und auch im Router "neue Geräte hinzufügen" bei WLAN zugelassen? (Nennt sich manchmal auch Mac-Filter etc., der muss dann ausgestellt werden, oder Du musst im Router die MAC Adresse der Airport Express in die Liste der erlaubten Geräte eintragen)
     
  9. Michael P.

    Michael P. Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.11.09
    Beiträge:
    7
    Habs hin bekommen, läuft super. Bin schon mit dem app Remote mein itunes am steuern. Danke an alle für die hilfe.

    P.s. bekomme ich die reichweite vom airport irgendwie noch vergrößert? :)
     
  10. Mike1509

    Mike1509 Jonagold

    Dabei seit:
    27.11.09
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    Meine Frage passt hier zwar nicht so richtig rein, hab aber kein besseres Thema gefunden und es passt zur Überschrift. :cool:

    Nach Problemen mit meiner Airport Karte unter Tiger hab ich mir heute Snow Leopard gekauft und installiert, nun funktioniert die Konfiguration der AirPort Verbindung zu meinem AirPort Express wunderbar.

    Ich will diese Verbindung nur für die Übertragung von Musik zu meiner Stereoanlage verwenden.

    Nur komisch finde ich das mein AirPort Express trotzdem immer noch gelb blinkt.

    Sollte doch grün leuchten oder nicht?


    Danke

    Gruß Mike
     

Diese Seite empfehlen