• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ist wirklich Linux Besser als Mac Os x ?

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Fraglich ist wie wir jetzt an deinen alten Netbook Mode rankommen da Unity ab 10.10 Standard ist und ich grad nicht weiß wie der hieß o0 Und wenn du Unity entfernt hast müsste eigentlich der ganz normale Ubuntu Desktop kommen.

Der heisst "Netbook Launcher 2D EFL" (oder so ähnlich) und findet sich im Repos. Allerdings scheint die Installation desselben nicht zu funktionieren.

Richtig, es kommt der ganz normale Ubuntu Desktop. Mit diesem werde ich jetzt wohl Vorlieb nehmen und abwarten wie sich Unity entwickelt. Ich bin ja sicherlich nicht der einzigste der unzufrieden mit der Performance von Unity auf älteren Netbooks ist. Wahrscheinlich wird eine Lösung aber bis zu 11.04 auf sich warten lassen. Trotzdem danke für Dein Bemühen zu helfen.