1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist Oben das zweite Unten?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von limp, 07.03.07.

?

Ist Oben das zweite Unten?

  1. Nein, eine Ebene hat keinen Angelpunkt und ist damit in keinster Weise drehbar

    23,9%
  2. Bitte was?

    21,1%
  3. Typisch Macuser, think different...

    33,8%
  4. Apfelkuchen!

    46,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. limp

    limp Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    178
    Hi community,

    Ist "Oben" gleich unten, wenn "Oben" auf horizontaler Ebene vertikal gedreht zu sein scheint, oder ist das alles nur eine illusionäre Verkennung?

    Grüßle,

    limp
     
  2. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Das ganze hängt vom Standpunkt ab, ähnlich der Längenkontraktion oder der Zeitdilatation.

    Deshalb muss man das "relativistisch" betrachten...
     
  3. iMars

    iMars Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    429
    Bitte? was soll das denn?
     
  4. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    freaky?! :-D
     
  5. limp

    limp Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    178
    Die Sache bei der ich leicht durcheinander komme ist eben genau der Punkt, an dem die Relativität einsteigt - Oben ist laut Sprachgebrauch eben ungleich Unten, der Standpunkt spielt da eher eine periphär tangierte Rolle.

    Vorallem, wenn ich Oben nach unten drehe, ist es dann von meinem (alten) Standpunkt aus so, dass nun Unten oben und Oben unten ist, oder ist Oben noch immer oben und Unten noch immer unten? :innocent:

    grüßle,

    limp
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Du solltest bei Deiner Überlegung nicht die Stringtheorie außer acht lassen!
     
  7. Ein Beitrag aus der Sprachwissenschaft, die man hier eher nicht erwarten würde:

    Das lateinische altus kann sowohl hoch als auch tief bedeuten, es ist eine Frage des Standpunktes.
     
  8. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Gestern war heute noch morgen? Morgen ist gestern heute?
     
  9. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Äh ja, ich würde schon sagen. man kann ja einen Gegenstand drehen und dann ist unten im Prinzip oben. Es gibt ja auch den Spruch: "Links. Neeeein, das andere Links!". ;)
     
  10. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Chuck-.- gefällt das.
  11. TimurY

    TimurY Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    296
  12. zottel@mac

    zottel@mac Klarapfel

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    282
    Man man; Klimakatastrophe, Arbeitslosigkeit, Microsoft... So viele Sachen die unsere Welt bedrohen und ihr macht euch Gedanken über Oben und Unten. ;)
     
  13. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    oben wird unten und unten wird oben. was spricht dagegen? wenn du ne klare definition willst nenn eine seite a und eine b. dann liegt der punkt immer auf a oder eben auf b.
     
  14. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Wir leben doch auf einer Kugel... deswegen ist unten immer unten, auch wenn man auf dem Kopf steht. ;)
     
  15. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Freunde, ihr habt Probleme. ;)
     
  16. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
  17. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Oben ist unten, wenn unten oben ist, aber nur, wenn links rechts ist und rechts links.
    Die entscheidende Frage ist jedoch: Was ist in der Mitte? Leer oder Voll?
    :-D
     
  18. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Which is better, eternal happiness or a ham sandwich? It would appear that eternal happiness is better, but this is really not so! After all, nothing is better than eternal happiness, and a ham sandwich is certainly better than nothing. Therefore a ham sandwich is better than eternal happiness.
     
  19. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    Ajaaa.... hmhmmm is klaar
     
  20. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Sagt mal kifft ihr? Hab ich was verpasst? :p
     

Diese Seite empfehlen