1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist mein Macbook nun zu warm?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jalemi, 09.03.09.

  1. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    Liebe Apfeltalkgemeinde,
    Dies ist nun mein erstes Thema, nachdem ich in den letzten Monaten dieses Forum genutzt habe, um mich für eine Mac-anschaffung zu entscheiden.
    Jetzt steht es hier mein kleines Alu-Macbook und ich habe i den letzten Tagen ein ungutes Gefühl bekommen: es wird oben links warm, obwohl ich ganz normal surfe.
    Da habe ich nun die Foren durchsucht, von macrumors bis Apfeltalk und las viel über die kühlbleibenden Alubooks.
    aslo habe ich mir istats geladen und las eine CPU A Temperatur von meistens 50-55 Grad Celsius.

    Dem entsprechend wird es dort nun auch warm.

    Ist dies normal? Wenn ich am Schreibtisch sitze hängt es meist am Strom und der Anschluss ist ja auch oben links. Kann es damit etwas auf sich haben?

    Für eine Antwort wäre ich seeehr dankbar.
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    55°C ist ja schon fast kalt für eine CPU. Da ist alles in Ordnung. Und dass das Alu warm wird, ist auch normal.
     
  3. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    Intel spezifiziert bis weit über 100 Grad => Kein Problem!
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    die habe ich auch fast an meinem mbp der ersten gen. :)
     
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Intel spezifiert die CPUs unterschiedlich. Manche sind bis 100 Grad spezifiert manche aber auch nur bis 70°.
     
  6. BenStylez

    BenStylez Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    131
    Mein Alu MB wird auch links auf der Unterseite warm. Wenn ich jetzt nur surfe und nebenbei Adium aufhab, eigentlich weniger, aber sobald Musik oder ähnliches hinzukommt, wird es deutlich wärmer, wenn ich die Leitung voll ausreize sogar noch wärmer. Hatte mir Anfangs auch Sorgen gemacht, mittlerweile merk ich es kaum noch ;)
     
  7. (mac)opf3r

    (mac)opf3r Damasonrenette

    Dabei seit:
    26.01.09
    Beiträge:
    486
    fakt ist aber, dass du dir bei 50°-55° überhaupt keine sorgen zu machen brauchst.
     
  8. jalemi

    jalemi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    270
    Das geht ja fix hier!

    Na da danke ich euch aber für die schnelle und vor allem beruhigende Antwort.
     
  9. hacmac

    hacmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    141
    Ok dann genauer, sämtliche Core2 Notebook Prozessoren sind bis 100 Grad spezifiziert!
     

Diese Seite empfehlen