• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ist mein Macbook nun zu warm?

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Liebe Apfeltalkgemeinde,
Dies ist nun mein erstes Thema, nachdem ich in den letzten Monaten dieses Forum genutzt habe, um mich für eine Mac-anschaffung zu entscheiden.
Jetzt steht es hier mein kleines Alu-Macbook und ich habe i den letzten Tagen ein ungutes Gefühl bekommen: es wird oben links warm, obwohl ich ganz normal surfe.
Da habe ich nun die Foren durchsucht, von macrumors bis Apfeltalk und las viel über die kühlbleibenden Alubooks.
aslo habe ich mir istats geladen und las eine CPU A Temperatur von meistens 50-55 Grad Celsius.

Dem entsprechend wird es dort nun auch warm.

Ist dies normal? Wenn ich am Schreibtisch sitze hängt es meist am Strom und der Anschluss ist ja auch oben links. Kann es damit etwas auf sich haben?

Für eine Antwort wäre ich seeehr dankbar.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
55°C ist ja schon fast kalt für eine CPU. Da ist alles in Ordnung. Und dass das Alu warm wird, ist auch normal.
 

hacmac

Bismarckapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
141
Intel spezifiziert bis weit über 100 Grad => Kein Problem!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
die habe ich auch fast an meinem mbp der ersten gen. :)
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Mein Alu MB wird auch links auf der Unterseite warm. Wenn ich jetzt nur surfe und nebenbei Adium aufhab, eigentlich weniger, aber sobald Musik oder ähnliches hinzukommt, wird es deutlich wärmer, wenn ich die Leitung voll ausreize sogar noch wärmer. Hatte mir Anfangs auch Sorgen gemacht, mittlerweile merk ich es kaum noch ;)
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
fakt ist aber, dass du dir bei 50°-55° überhaupt keine sorgen zu machen brauchst.
 

jalemi

Ingrid Marie
Registriert
09.03.09
Beiträge
271
Das geht ja fix hier!

Na da danke ich euch aber für die schnelle und vor allem beruhigende Antwort.