1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist Euch Unterschied beim importieren in itunes 7 schon aufgefallen ???

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von TobyKoch, 13.09.06.

  1. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    Hallo!

    Nach den letzten Stunden Einsatz von itunes 7 ist mir so der eine oder andere Unterschied beim importieren von covern aufgefallen.

    Bis jetzt haben wir ja unsere cover unser eigens importierten musik immer fleissig über google amazon, etc. oder ähnliche thrid party tools zusammengesucht.

    Nun kann itunes das auch selbst für die alben übernehmen.
    Man geht einfach auf rechtsklick und albumcover laden in dem context menü und bekommt für das ganze album ein astreines hochglanzcover mit 600 dpi aus dem itunes store.

    Jetzt werden einige sagen...toll...das konnte mein coverscout oder corripio auch... jetzt kommt allerdings der haken der die sache interessant macht. ich hab mal die dateigrösse vor und nach dem coverhinzufügen verglichen und ich dachte ich spinne. wenn ich sonst itunes cover per drag and drop hinzugefügt habe änderte sich die filegrösse der mp3 datei nach der grösse des bildes entsprechend.

    das ist jetzt nicht mehr der fall. Irgendwie scheint itunes es zu schaffen die cover mit maximaler bildqualität anzuzeigen und die filegrösse gleich gross zu lassen.

    mich beeindruckt das schon, probiert es einfach mal aus.

    Ein nachteil ist jedoch, dass itunes manchmal die cover nicht findet obwohl das album im itunes store enthalten ist.

    600 dpi cover sehen einfach super aus in coverflow

    schreibt doch mal eure erfahrungen mit dem adden der cover über itunes selbst...

    wenn ihr sie löschen wollt, müsst ihr das allerdings auch wieder über das contextmenü machen. über das häkchen im informationen menü geht es über diesen weg nicht....
     
  2. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Also bis jetzt fällt mir auf, das iTunes sehr viele falsche Album Cover findet. Ich denk ich werd weiterhin mit Apfel+C und Apfel+V arbeiten um die Cover zu pflegen. Irgendwie hab ich den Eindruck da wurde eine gute Idee halbfertig auf die Verbraucher losgelassen.
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    das liegt daran das die cover nicht mehr in der datei gespeichert werden sondern in dem "Artworks" Ordner in der Library. Schau die mal wie groß der ist ohne Rückwärts umzukippen.

    Jedenfalls glaube ich das. Genau wissen tue ich es nicht!
     
    #3 atomfried, 13.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.06
  4. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    richtig erkannt - in der mp3-Datei wird nix gespeichert. Da ändert sich weder die Größe noch das Datum der Datei! Wenn ich aber das Gengre ändere, dann ist das Änderungsdatum aktuell. Bei den mit itunes geholten Covern ändert sich nix, weder Größe noch Datum! Es wird alles extern gespeichert. Was für ein Schrott, meiner Meinung nach.
    Beim Test unter Windows und der rechten Maustaste auf einem Titel habe ich festgestellt, dass wenn ich neue Cover laden lasse, dann kann ich diese nachher wieder löschen. Ist aber schon in dem Titel ein Cover drin - z.B. von Hand in die mp3-Datei eingefügt - dann gibt es den Löschen-Button nicht. Also zeigt itunes zwar ein Cover aus der mp3-datei an - übernimmt es aber wohl nicht in seinen neuen "Artwork"-Ordner. Und umgekehrt werden neue Cover nicht in die Datei abgelegt!

    Für mich ein Negativpunkt - Schade!
     
  5. kpoitschke

    kpoitschke Gast

    Hallo,
    bei mir klappt das runterladen eines Albumcovers garnicht. Ich gehe in die Bibliothek, rechter Mausklick und selektiere "Albumcover laden", aber nix passiert. Kann man das nur beim importieren machen?
    Die Hilfe bei iTunes 7 scheint auch nicht auf dem neusten Stand zu sein. Suche nach Albumcover bringt kein Ergebnis :(
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    du musst beim itunes music store angemeldet sein
     
  7. kpoitschke

    kpoitschke Gast

    Hmm,
    ich dachte ich bin angemeldet. Wie kann ich sicher sein, dass ichs bin? Habe den Store aufgerufen. Unter dem Menü "Store" sehe ich u.a. "Abmelden", d.h. ich bin doch angemeldet, oder?

    //
    K
     
  8. iltis

    iltis Cox Orange

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    99
    Versteht einer von euch den Inhalt des "Album Artwork" Verzeichnisses?
    Ich hoffe iTunes versteht es wenigstens. Sieht alles sehr wirr aus...
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wenn du deinen Namen rechts oben im Store siehst... dann bist du angemeldet.
     

Diese Seite empfehlen