Ist Euch Unterschied beim importieren in itunes 7 schon aufgefallen ???

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Hallo!

Nach den letzten Stunden Einsatz von itunes 7 ist mir so der eine oder andere Unterschied beim importieren von covern aufgefallen.

Bis jetzt haben wir ja unsere cover unser eigens importierten musik immer fleissig über google amazon, etc. oder ähnliche thrid party tools zusammengesucht.

Nun kann itunes das auch selbst für die alben übernehmen.
Man geht einfach auf rechtsklick und albumcover laden in dem context menü und bekommt für das ganze album ein astreines hochglanzcover mit 600 dpi aus dem itunes store.

Jetzt werden einige sagen...toll...das konnte mein coverscout oder corripio auch... jetzt kommt allerdings der haken der die sache interessant macht. ich hab mal die dateigrösse vor und nach dem coverhinzufügen verglichen und ich dachte ich spinne. wenn ich sonst itunes cover per drag and drop hinzugefügt habe änderte sich die filegrösse der mp3 datei nach der grösse des bildes entsprechend.

das ist jetzt nicht mehr der fall. Irgendwie scheint itunes es zu schaffen die cover mit maximaler bildqualität anzuzeigen und die filegrösse gleich gross zu lassen.

mich beeindruckt das schon, probiert es einfach mal aus.

Ein nachteil ist jedoch, dass itunes manchmal die cover nicht findet obwohl das album im itunes store enthalten ist.

600 dpi cover sehen einfach super aus in coverflow

schreibt doch mal eure erfahrungen mit dem adden der cover über itunes selbst...

wenn ihr sie löschen wollt, müsst ihr das allerdings auch wieder über das contextmenü machen. über das häkchen im informationen menü geht es über diesen weg nicht....
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Also bis jetzt fällt mir auf, das iTunes sehr viele falsche Album Cover findet. Ich denk ich werd weiterhin mit Apfel+C und Apfel+V arbeiten um die Cover zu pflegen. Irgendwie hab ich den Eindruck da wurde eine gute Idee halbfertig auf die Verbraucher losgelassen.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
das ist jetzt nicht mehr der fall. Irgendwie scheint itunes es zu schaffen die cover mit maximaler bildqualität anzuzeigen und die filegrösse gleich gross zu lassen.
das liegt daran das die cover nicht mehr in der datei gespeichert werden sondern in dem "Artworks" Ordner in der Library. Schau die mal wie groß der ist ohne Rückwärts umzukippen.

Jedenfalls glaube ich das. Genau wissen tue ich es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
richtig erkannt - in der mp3-Datei wird nix gespeichert. Da ändert sich weder die Größe noch das Datum der Datei! Wenn ich aber das Gengre ändere, dann ist das Änderungsdatum aktuell. Bei den mit itunes geholten Covern ändert sich nix, weder Größe noch Datum! Es wird alles extern gespeichert. Was für ein Schrott, meiner Meinung nach.
Beim Test unter Windows und der rechten Maustaste auf einem Titel habe ich festgestellt, dass wenn ich neue Cover laden lasse, dann kann ich diese nachher wieder löschen. Ist aber schon in dem Titel ein Cover drin - z.B. von Hand in die mp3-Datei eingefügt - dann gibt es den Löschen-Button nicht. Also zeigt itunes zwar ein Cover aus der mp3-datei an - übernimmt es aber wohl nicht in seinen neuen "Artwork"-Ordner. Und umgekehrt werden neue Cover nicht in die Datei abgelegt!

Für mich ein Negativpunkt - Schade!
 

kpoitschke

Gast
Hallo,
bei mir klappt das runterladen eines Albumcovers garnicht. Ich gehe in die Bibliothek, rechter Mausklick und selektiere "Albumcover laden", aber nix passiert. Kann man das nur beim importieren machen?
Die Hilfe bei iTunes 7 scheint auch nicht auf dem neusten Stand zu sein. Suche nach Albumcover bringt kein Ergebnis :(
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
du musst beim itunes music store angemeldet sein
 

kpoitschke

Gast
Hmm,
ich dachte ich bin angemeldet. Wie kann ich sicher sein, dass ichs bin? Habe den Store aufgerufen. Unter dem Menü "Store" sehe ich u.a. "Abmelden", d.h. ich bin doch angemeldet, oder?

//
K
 

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Versteht einer von euch den Inhalt des "Album Artwork" Verzeichnisses?
Ich hoffe iTunes versteht es wenigstens. Sieht alles sehr wirr aus...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hmm,
ich dachte ich bin angemeldet. Wie kann ich sicher sein, dass ichs bin? Habe den Store aufgerufen. Unter dem Menü "Store" sehe ich u.a. "Abmelden", d.h. ich bin doch angemeldet, oder?
Wenn du deinen Namen rechts oben im Store siehst... dann bist du angemeldet.