Ist es normal, dass die Watch kurz einfriert, wenn man ein Emoji wählen möchte?

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn man über Facebook, WhatsApp oder die Nachrichten-App auf der Apple Watch eine Nachricht mit einem Emoji beantworten möchte, so friert diese nach einem Tipp auf den blauen Emoji kurz ein, bevor die zahlreichen Emojis angezeigt werden. Ist das normal? Hat das auch jemand?

IMG_0172.jpg

Bei Tap auf dieses Symbol friert die Watch kurz ein!
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Bei mir leider auch, und leider auch nicht kurz (Series 2).
Kann man das irgendwie beheben?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bei mir klappt das auch nicht 100% zuverlässig. Selbst bei meiner Sieres 3 dauert es ab und an mehrere Sekunden, bis man dann tatsächlich einen Emoji auswählen und versenden kann.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Seltsam.
Bei mir ist keine Verzögerung festzustellen. Bei der ersten Watch (Series 0) war es auch so.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es ist bei mir auch nicht immer so aber zB gestern bekam ich eine WhatsApp und wollte nur kurz mit einem Smiley antworten, dazu musste ich 3x auf die Smiley-Taste drücken und erst nach einiger Zeit konnte ich dann was auswählen. Tritt bei mir aber nur bei WhatsApp auf, iMessage klappt immer sofort.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bei mir kommen die icons Sofort (series 2).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ok, ich nutze WhatsApp kaum. Kann also nur bei iMessage berichten.
 

banjip

Idared
Registriert
21.06.08
Beiträge
25
Das Thema ist interessant. Mein Kollege hat die Series 3 LTE und ich die Series 3 ohne LTE. Beide ein iPhone 7 und jetzt das X. Bei der Version mit LTE dauert es bis zu 5 Sekunden bis er die Icons auswählen kann...bei mir sofort ohne Verzögerung. Scherzhaft habe ich gemeint, dass da ja sogar meine Series 1 schneller war... Er hat die Watch getauscht und trotzdem tritt die Verzögerung bei ihm weiterhin auf.

Scheint sehr mysteriös.